1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Also kannst Du es doch bestätigen. ;)

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung was ich bestätigt habe? Amazon wird doch niemanden abstrafen wenn er zeitgleich abbucht. Und ob jemand zeitgleich abbucht sieht Amazon spätestens an den Käufer-Bewertungen wo die Leute jammern, dass abgebucht wurde aber Ware nach 10 tagen immer noch nicht da ist. Da ist es schon eindeutig, dass der Händler die Ware nicht mit der Abbuchung abgeschickt haben kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Großen bei Amazon das system in irgendeiner Form manipulieren können in dem Sinne, dass später abgebucht wird. Wenn also Amazon und andere Große es schaffen >3 Arbeitstage nach der Bestellungabzubuchen wieso soll das bei den kleinen anders sein?;)

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ich glaube, Du hast das falsch verstanden: Ein Drittanbieter muß nach Amazonvorgabe innerhalb 3(?) Tagen liefern. Die, die das nicht können, vermerken den Artikel dann trotzdem innerhalb dieser Zeit als versendet, so daß den AGB von Amazon (bzgl. dem Drittanbieter) genüge getan ist. Und die Kundenbewertungen wird Amazon diesbezüglich sicherlich nicht auswerten, das wäre viel zu aufwendig.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit den 3 Tagen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn schließlich ist es die Amazon-Software die dir bereits im Beststellvorgang oft eine voraussichtliche Lieferung erst in 10 Tagen anzeigt. Ich denke das ist eher genau umgekehrt und zwar dass dieLieferzeiten von Amazon eher sehr großzügig bemessen sind, damit wirklich jeder(!) da rein passt. Bei solchen langen Lieferzeiten erlebe ich es oft, dass viel früher geliefert wird.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Nun ja, mir hat das ein Drittanbieter auf Nachfrage jedenfalls mal so erklärt.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So würde ich es dir auch erklären wenn ich tricksen würde. :D

Denn mal ehrlich: Wer kann anderen solche sturen Lieferzeiten per AGBs aufzwingen? Ja, das wäre natürlich wünschenwert aber wie sollte Amazon das durchsetzen und vor allem kontrollieren?

7. Creep

Creep Guest

Das ist aber gerade umgekehrt. Gegen fehlerhafte Ware war der Kunde schon vorher durch die gesetzliche Gewährleistung geschützt. Das Fernabsatzgesetz wurde geschaffen, um dem Kunden die gleiche Möglichkeit des Testens zu geben, die er im Einzelhandel hätte. Bei Rückgabe von defekter Ware griff ja das Fernabsatzgesetz gerade nicht.

8. Rohrer

Rohrer Guest

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist ziemlich eindeutig
    Mal wieder das Prinzip nicht verstanden. 3 Pullover mit verschiedenen Größen pro Kind bestellen, wovon jeweils mind. 2 (schon zum Zeitpunkt der Bestellung bekannt) definitiv zurückgehen. Das ist nicht Sinn des Widerrufsrechts. Er hätte nur einen bestellen dürfen. Passt der nicht, dann eben zurück und neue Größe. Ob größer oder kleiner weiß man ja dann. Und wenn es zufällig der ist der passt, muss er nicht mal was zurücksenden. Das Widerrufsrecht ist eben keine Ankleidekabine. Dann muss er eben in Laden gehen, wenn er massig ausprobieren will.

Fliewatüüt gefällt das.
  10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2