1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein das ist Physik!
    Eben es benötigt eine Sichtverbindung durch Stahlbeton (woraus in der Regel Decken und manchmal auch Wände sind) geht das Signal nicht durch.
    Richtig, das Signal kommt dann meist über umwege, wie Fenster Türen usw. an.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich nicht so. Dieses Rückgaberecht ist bereits in den 70ern mit Neckermann und Quelle entstanden und wurde mit der Zeit auch von anderen nur fortgeführt. Das ist wahrlich kein Web 2.0 Phänomen, sondern durch das Internet können wir halt darüber lesen. Vorher war es nicht möglich!

Oh neee Gorcon fang nicht wieder so eine Disskusion an! :D

"Sichtkontakt" kann man eigentlich nicht anders verstehen als Sichtkontakt. Nun behauptest du aber einerseits genau das und anderseits 5min später genau das Gegenteil. Mach dich nicht lächerlich damit, dass Wlan einen Sichtkontakt benötige. Damit stellt du die ganze Wirklichkeit auf den Kopf...:D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe damit nicht angefangen sondern Du! Ich diskutiere da auch nicht lese einfach die entsprechenden Bücher, dann brauchst Du das auch nicht einfach abstreiten
    Du machst das schon! Durch Massive Wände geht es nicht durch und das ist nun mal Fakt! Sonst hätte man andere Frequenzen genutzt wenn man das wollte. Sichtkontkat bedeutet ja nicht das ich es sehen kann sondern das keine Massiven Wände dazwischen sein dürfen diese müssen dann immer umgangen werden.

Würde hier WLAN durch mehr wie 2 Etage gehen müsste ich mindestens 20 WLANs empfangen können. es sind aber nur 4 (2 davon sind meine).

So und nun lese ein kluges Buch und lasse mich in Ruhe!

4. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    So hatte ich es auch noch nie: Gestern etwas um 16.30Uhr Bestellt, Lieferung Heute 9:45Uhr, was will man mehr. :D

AlBarto gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha. Und dünnere Wände nennst du dann Sichkontakt? Ach hör auf....:D

JETZT hast du den Vogel abgeschossen. Sichtkontakt ist plötzlich "ohne was zu sehen"? Ach hör auf....:D

Dann schau dir an, was so Leute so auf dem Schirm haben. Und vor allem wo der Schieber noch steht. Dass jetzt alle nicht im gleichen Raum wohnen können wirst du hoffentlich nicht abstreiten wollen...;)

P.S. Das hat also mit Physik nichts zu tun, sondern wie weit man sich aus dem Fenster lehnt. :cool:

6. Creep

Creep Guest

sunniboy: Gib es auf. Wir wissen doch inzwischen schon, daß in Schwerin die Uhren (und die Physik) anders gehen.
    Hier ist WLAN vom Keller zum 2.OG auch kein Problem.

FilmFan, AlBarto und suniboy gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das weiß ich ja, aber es ist immer wieder amüsant zu erleben wie sich Gorcon in etwas hineinsteigert wo doch alles ganz harmlos mit einem Schuss ins Blaue angefangen hat...:D

Ach was! :D

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Uiiii. Habe bei Marketplace was bestellt und jetzt kommt Versandbestätigung -und zwar mit UPS. Hallo? Ich hatte nur einmal was mit UPS und mächtig Ärger und musste mein Paket außer der Ortschaft abholen. Das war vor mehr al 10 Jahren.

Was sind eure Erfahrungen mit UPS heute?

9. Rohrer

Rohrer Guest

Bekomme zwar sehr selten was mit UPS. Aber Probleme hatte ich denen noch nie.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingeln die, geben sie beim Nachbarn ab, kommen sie ein 2.Mal?