1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Schuhe, ok, die muss man anprobieren. Und deswegen kann man sie auch im Schuhgeschäft vorher einmal probeweise anziehen. Aber wo beispielsweise kann ich mir denn im stationären Handel ernsthaft eine Latte Macchiato aus dem allerneuesten Vollautomaten reinziehen? Oder mal 10 Probeminuten mit dem neuen S7 telefonieren? Und genau das ist die Stelle, an der das Fernabsatzrecht imho übers Ziel hinaus schießt. Dass hier bei den allermeisten im Internet gehandelten Produkten ein angeblicher "Testbedarf" von Internetbestellern fingiert wird, den es im Laden nie gab und nie geben wird. Dazu kommt dann der echte Missbrauch, zum Beispiel bei Erscheinen neuer Videospiele. Da wird das gleiche Spiel dann viermal bei vier Händlern bestellt. Derjenige Anbieter, dessen Zusteller am Erscheinungstag um 9:37 Uhr klingelt, gewinnt. Die andere drei Zustellungen um 9:42 Uhr, 10:13 Uhr und 14:15 Uhr gehen "Annahme verweigert" kommentarlos zurück. Das war und ist nicht Sinn und Zweck des Fernabsatzrechts.

AlBarto, suniboy und Berliner gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und behaupte mal, viele Leute bestellen sich was um andere zu beindrucken und schicken es dann sofort zurück. Das können Hifi/TV-Sachen sein aber auch teure Küchengeräte, Schuhe/Kleidung zum 1x ausgehen usw. Das alles gibt ja das Fernabsatzgesetz her...:(

3. Rohrer

Rohrer Guest

Was glaubst Du, wie viele Leute sich (teure) Klamotten bestellen. 1x anziehen, bei einen besonderen Anlass, und danach die Klamotten wieder zurückschicken.
    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal den Inhaber eines Hermes-Shops unterhalten. Der kennt inzwischen seinen "Pappenheimer".

4. uwi

uwi Guest

Für mich ist diese Diskussion hier beendet,tut mir leid aber einige schießen hier etwas am Ziel vorbei,die Gründe warum ich diesen oder jenen Artikel nicht behalten habe würden zu weit führen aber Fakt ist eines-irgendwas bestellen weil mir grade langweilig war oder ich jemanden beeindrucken will-aus dem Alter bin ich schon lange raus.Aber schon interessant was für eine Diskussion nach meinen Beitrag aufgeflammt ist.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist aber auch, dass ich bzw andere hier auch Sachen zurückschicken aber so eine Mail nicht bekommen haben. Wir suchen nur die Ursachen -auch damit uns das nicht trifft. Das ist alles. :)

6. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Was erwartet man eigentlich, wenn man so eine 08/15 Baukasten-Email von Amazon zur Diskussion in die Runde wirft, aber nicht die Bereitschaft hat, die möglicherweise zu dieser Email führenden Umstände preiszugeben? "Mein Windows friert immer ein, wenn ich eine bestimmte Software starte, woran kann das liegen?" "Um welche Windows-Version und welche Software geht es denn?" "Sag ich nicht..."

uklov, Rohrer und suniboy gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es! Jeder kann und sollte seinen Standpunkt verteidigen -aber jetzt nicht genügend Mitleid bekommen zu haben und stänkern...naja...

8. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    War doch eine Zeitlang bei den Kindern weit verbreitet. Die haben sich für die große Party am Samstag irgendwelche viel zu teuren Klamotten beschafft. Und sind dann damit losmarschiert, die noch dranhängenden Preisschilder sozusagen stolz als Trophäen zu präsentieren, bevor dann alles am Montag wieder umgetauscht wurde.

Das ging dann immer solange gut, bis sie eines Sonntagsmorgens noch im Koma lagen, während die fürsorgliche Mutti schon mal die Waschmaschine angeworfen hat, damit die nach kaltem Rauch stinkenden Klamotten wieder sauber wurden. Und sich über die Schlampigkeit ihres Kindes gewundert hat, warum an der schon mal getragenenen Klamotte immer noch das Preisschild dranhing... schnipp!

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ok, bei Kindern wusste ich es nicht so. Aber glaube ich Dir. Ich meinte aber in meinen Kommentar Erwachsene.

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Achso, du wolltest weder andere Meinungen, noch einen Rat, sondern lediglich Zustimmung und Mitleid.
    Wenn ich das früher gewußt hätte. Kann ich aber noch nachholen: Amazon doof. Armer uwi.