1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nix weiter! Du solltest es nur zur Kenntnis nehmen und fertig. :)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja auch eine Verbesserung, denn sonst braucht man ja noch länger bis man das Paket endlich abholen kann. Wer an einem Tag nicht da ist ist es in der Regel am anderen ja auch nicht. Außerdem kann man ja auch einen Wunschtermin angeben, wenn man es denn zugestellt haben möchte (weil man an einem bestimmten Tag dann doch da ist).

3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit DHL habe ich vereinbart, dass eine Sendung an einem geheimen Ort auf meinem Grundstück hinterlegt wird, wenn ich nicht da bin. Bei Hermes gibt es diesen Service nicht. Die kommen zwar paarmal wieder, aber immer zur gleichen Zeit. Nützt mir nicht grad viel ...

Gorcon gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und was soll das bringen, wenn die zuständige Postfiliale meine Ansichten teilt?
    Warum musste DHL die Paketzustellung auch ausgliedern, was zu Lasten der Zusteller geht. Mit der Ausgliederung werden die Zusteller gem. Tarifvertrag für die Logitsikbranche bezahlt, während die DHL-Zusteller im Rahmen des Post-Haustarifs für die gleiche Arbeit nicht unerheblich mehr Geld bekommen. ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... einen Wunschtermin kann man nur bis 23 Uhr am Tag vor der Zustellung buchen. Insbesondere bei Amazonbestellung, die über das nächstgelegene Amazon-Logistikzentrum verschickt wird, ist eine Buchung eine Wunschtermins i.d.R. nicht mehr möglich, da die Bestellung gegen 2 Uhr im Paketzentrum bearbeitet wird.

Und eine Sendung in der Postfiliale abzuholen ist aufgrund meiner Mobilitätseinschränkung keine Verbesserung. Ein zweiter Zustellversuch ist bei DHL erst zum übernächsten Werktag möglich ...

6. uwi

uwi Guest

Doch-gibts genauso,macht Hermes bei mir schon einige Jahre so...

7. Rohrer

Rohrer Guest

Abstellgenehmigung

Randfichte gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann natürlich schlecht.
    Dann sei froh solange nicht mit GLS verschickt wird. Die akzeptieren generell keine zweiten Zustellung (auch wenn sie nachweislich keine Erstzustellung unternommen haben).

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte :winken: