1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Dieser Amazon Service ist ein Ausgleich dafür, das insbesondere viele PC Fachgeschäfte wie Vobis, z48, oder Atelco nicht mehr sind.
    Hier finde ich in unmittelbare Nähe nur noch Saturn, als "PC Fachgeschäft".
    Oder noch ein Distributor mit hoher Theke, wo die Ware erst bestellt werden muss....:LOL:
    Und wenn man mal ganz schnell was braucht, kann der Amazon SS schon hilfreich sein.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, so ist der Lauf der Dinge. Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wozu man Fachgeschäfte noch bräuchte -die Profis kaufen sich ihre Teile im Internet, die Laien gehen zu Aldi/MM/Saturn und holen sich ein gutes Gesamtpaket. Wozu bräuchten solche Leute Beratung und Fachgeschäfte?

P.S. Du mit deinen Schnäppchen machst die Welt doch auch ein Stück kaputt. :p

3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch schon wo es das Internet in der Konsumer Edition noch nicht gab, waren viele Angebote im Versandhandel günstiger, als Vor-Ort.
    Ich erinnere an die dicken Wälzer von Werbezeitschriften wie PC-Direkt, die im wesentlichen nur aus Werbeanzeigen bestand.
    Und da stand der örtliche Handel noch nicht vor dem Aus.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt widersprichst du dir aber selbst! Wenn das Internet einerseits noch ein Fremdwort war, wie soll dann die Masse im Internet gezielt nach Angeboten gesucht haben? Versand ala Otto und Quelle war damals extrem teuer.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass als ich meinen ersten PC Anfang der 90er gekauft habe Vobis das Maß aller Dinge war. Denn es gab ja ichts anderes, man lauerte auf die Vobis-Werbung und das war's -andere Vergleichsmöglichkeiten hatte man ja nicht. Heute dagegen kann man außer bei den grossen MM und Saturn noch beim Discounter immer wieder was gutes ergattern, Otto macht ab und an auch gute Angwbote aus der Katalogwelt und insofern sind die Vertriebswege heute andere.

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich meine damit nicht Otto&Co, sondern diese Kistenschieber, die großflächige Anzeigen in den entsprechenden Gazetten geschaltet haben.
    Und günstiger waren.
    Und die Bestellung denn über Telefon oder schriftlich erfolgen konnten.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das war hier auch mal so. Dann wurde die Paketzustellung in die DHL Delivery GmbH ausgegliedert. Seitdem geht das mit DHL hier bergab. Zudem scheinen die auch personell nicht optimal besetzt sein, denn im Briefkasten landen in kurzen Baständen DHL Delivery, mit denen neue Zusteller gesucht werden.
    In dem Maße wie sich hier DHL verschlechtert hat, hat sich Hermes verbessert.
    Früher hat mein DHL-Stammzusteller am nächsten einen weiteren Zustellversuch gestartet, wenn er mich nicht angetroffen hat. Heute landet sofort ein Benachrichtungskarte im Briefkasten.
    Da lobe ich mir Hermes, denn da werden automatisch mehrere Zustellversuche durchgeführt ...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fluktuation dürfte bei den Arbeitsbedingungen ziemlich hoch sein. Wie gesagt..ich seh hier auch ständig neue DHL Zusteller. Einen Stammzusteller gibts hier garnicht bzw. wenn dann höchstens für ein halbes Jahr, in dem einer mal mehrmals erscheint. Aber dann kommt auch schon wieder ein Neuer.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr schön formuliert, empfinde ich übrigens auch so! (y)

Das soll mal der @Rohrer lesen ....;)

9. Rohrer

Rohrer Guest

Und weiter? Langeweile? Mann oh Mann!

Du kennst ja meine Meinung, und mit der steh ich nicht ganz allein. Wenn es an dem so ist, beschwert Euch bei der zuständigen Post!

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ich kann über Prime nicht klagen, Samstag Nachmittag bestellt, heute da, obwohl es erst morgen kommen sollte. Eine garantierte Zustellung heute wäre mit Morning-Express für 5€ möglich gewesen, darauf habe ich verzichtet. Lieferung via DHL.