1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Meine Sendung ist gestern beim 2.Versuch auch angekommen. Nett fand ich auch, dass Zalando noch eine Email mir geschickt hat bei welchem Nachbar die Sendung abgegeben wurd. Zalando holt also -kundentechnisch gesehen- massiv auf. Gut. wäre nicht mein lahmer Zusteller hätten sie noch Rekorde gebrochen, aber gut -so ist die Zustellzeit auch ordentlich ....:)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird vermutlich dort automatisch laufen, gescannt nach Orten vermute ich mal. Vor dem ausfahren fiel es dann auf. Der Händler ist aber echt die Oberpfeife. Erst hab ich keine Trackingnummer gefunden. Nach 15 Jahren Amazon (!) oder so ;) bin ich dann erstmals auf den Messenger bei Amazon gestoßen. Den kannte ich bis dato garnicht. Dort trudeln auch Nachrichten ein und dort hatte ich dann die Trackingnummer. Ergebnis...das Paket wurde am Dienstag von DPD wieder beim Händler abgeliefert. Und was macht der? Nichts. Ich am Freitag nachgefragt...yo..ham wa am Dienstag von DPD kommentarlos zurückbekommen. Ja und nu? Ich will die Ware. Achso...ja sollem ma nomma rausschicken? Äh....ja watt denn sonst? Und vor allem ein Blick auf den Adressaufkleber hätte gezeigt, warum die Pfeifen das zurückbekommen haben. Stattdessen großes Wundern, wahrscheinlich Ware wieder ins Sortiment genommen und zum Alltag übergangen. Also das gibt auf jeden Fall ne "nette" Bewertung. Weil es gibt Fehler die können passieren und es gibt Fehler wie hier, die müssen nicht passieren! Und dann noch das Verhalten nach Rücksendung. Abgehakt und zum Tagesgeschäft übergangen, Kohle ham wa ja. Geil.

3. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe vor 4 Wochen 2 Sachen an einem Tag bei unterschiedlichen Marktpace Anbiertern bestellt. Einen Teppich und ein Bild.
    Beides kam 2 Tage später. Teppeich per GLS. Das wurde bei einem GLS Händler abgegeben. Habe ich am selben Tag agbeholt.
    Das Bild kam per DHL und wurde vor meine Tür gelegt.
    Beides wurde bis jetzt nicht abgebucht. Bei meinen Bestellungen steht immer noch "erwartete Zustellung 26. Febr." :D
    Klicke ich auf Leiferung verfolgen geht der grüne Balken ca. 90% weit und es steht "Unterwegs".
    Soll mir egal sein. Aber wie kommt sowas. Sind immerhin 100.- € für den Teppich und 20.- für das Bild.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dem stimme ich zu. Ein Händler hat ja mal behauptet er könne keine Fahrrad Reifen per DHL verschicken das Paket wäre zu groß. Komisch das ich sonst immer per DHL meine Reifen bekommen habe, sogar ein ganzes Hinterrad (mit Motor).
    Ich musste dann auch wo anders bestellen da wurde dann auch im Gegensatz zu GLS die Ware zugestellt.

Leider weigert sich Amazon noch immer vor dem abschicken der Bestellung eindeutig zu kennzeichnen wer die Ware liefert, Ein Filter wäre mir noch lieber dann würde ich generell alle GLS Zustellungen filtern und dort nichts bestellen (kommt ja eh nicht an). Beschweren hilft weder bei GLS noch bei Amazon.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, es ist leider nicht möglich abseits von Packstation den Dienst auszuwählen. Vermutlich weil die Amazon Logistik das in einem bestimmten Verhältnis auf die Speditionen verteilt, was durch Kundenwahl dann ausser Gleichgewicht geraten würde. Ich hab ja nun nächste Woche Urlaub und daher was an die Privatadresse bestellt. Wenn die Hippies von UPS kommen, geht das diesmal. Aber das ist nur ausnahmsweise.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Packstation ist für mich keine Option, (zumal dann auch solche Pakete dort nicht geliefert werden können, weil zu groß).

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Und zwar müßte es so sein, dass noch VOR dem Bestellprozeß deutlich sichtbar ist wer mit wem liefert (nur diese eine Sendung und nicht "Wir liefern mit DHL, TNT,Hermes" -also Lotto) UND zusätzlich noch das verbindliche Zustelldatum. Und alles immer noch vor der eigentlichen Bestellung!!! Denn momentan ist es so, dass man den Zusetlltermin gut versteckt erst nach Anmeldung und im Bestellprozeß zum 1.sieht. Das finde ich total verschleiert und extrem kundenunfreundlich. Zudem ist in letzter Zeit die Lieferdauer so großzügig ausgelegt, dass langsam auch China-Shops diese erfüllen könnten. Zusteller und Zustelldatum wäre für mich ein sehr starkes Kaufargument bei einem bestimmten Anbieter zu bestellen.

Einfaches Beispiel: Diese Woche am 15.3. habe ich bei Marketplace ein Ladegerät bestellt, Geld wurde auch schon abgebucht aber jetzt kommt der Hammer: Zustellung zwischen 23.3-26.2.2016. Das ist doch ein Witz! Solche Lieferzeiten schafft man selbst aus dem Ausland locker ..:(

Harmonia gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mit dem Datum stimmt da etwas nicht.
    Aus China muss man jedenfalls mit über 4 Wochen rechnen und nicht selten verschiebt sich das noch weil die Zollunterlagen fehlen.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, weiß ich doch. Habe nur übertrieben, damit das deutlicher wird...:)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur wie soll das gehen den 26.02. 2016 liegt doch in der vergangenheit.