1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Dafür haben sie dann Zeit, um in der Weltgeschichte rum zu telefonieren? Aber zum zustellen von Warensendungen fällt die Zeit?! Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selbst widersprichst?!

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh man... :(

Du fängst hier mit deinen komischen Geschichten an und ich versuche dir nur Ausweichmöglichkeiten aufzuzeigen und du stänkerst trotzdem. Ich weiß nicht was du heute hast...:(

3. Rohrer

Rohrer Guest

Wer hat mit Dummfug zu erzählen angefangen? Nicht nur, das Dir selbst widersprichst, verdrehst Du auch noch die Tatsachen.

PS.: Bemühe einfach mal Google zum Thema Erreichbarkeit von Briefkästen. Aber nicht nur die Links, die Dir genehm sind.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert aber nichts daran das zahlreiche Briefkästen nur im Haus sind. Daran wird sich sicher auch künftig nichts ändern. So kommt wenigstens nicht jeder dran!

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer soll denn an deinen Briefkasten gehen? Hast du angst, dass dir jemand einen Brief klaut? xD Ein Briefkasten draußen ist für den Postboten draußen am besten bzw. von außen zu erreichen. Wenn ich keinen Schlüssel hätte, ich würde die Post erst gar nicht austragen. Ich würde diese in der Filiale zurückgeben und sagen, nicht erreichbare Briefkästen. Es sei denn, ein Schlüssel ist vorhanden, den man mir vorab gegeben hat. Aber wenn ich mir dann vorstelle, dass ich einen ganzen Bund Schlüssel mit mir tragen müsste, würde ich mir gleich einen anderen Job suchen. Bin doch kein Hausmeister.

Rohrer gefällt das.
  6. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Allein schon Silvester ist immer eine wiederkehrende Freude von gesprengten Kästen. Und da es so viele gute Menschen gibt, findet Google zu dem Thema auch nur 303.000 Funde...

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sicherlich alle 303.000 Funde auch eine Geschichte. Ach herrlich, wenn Google einfach mal gefragt wird. Ebenso könntest du fragen. Wer mag Angela Merkel? 354.000 gefundene Links. Oder: Sollte man Tiere kastrieren? 430.000 Einträge.

Was willst du mir damit sagen? Hast du eine Statistik aus Deutschland, die dafür sprechen würde? Und selbst eine Statistik würde nicht unbedingt für einen Briefkasten im Objekt suggerieren. Gehen wir davon mal aus, dass jedes Jahr durch Böller 2000 Briefkästen kaputt gehen. Dann wären das statistisch, bei rund 42.000.000 Haushalten 0,0476 %. Und selbst bei 10.000 Briefkästen wären es 0,238%.

Und gibt es die Briefkästen nicht, sucht man sich etwas anderes. Dann kannst du mir glauben, dass die Mülltonnen noch schneller in den Radar fallen werden. Und dass ist sicherlich noch schlimmer als ein Briefkasten. Soll zwar keine Rechtfertigung sein, aber dafür, dass der Briefträger nicht ran kommt, ist es für mich verschmerzbar, wenn im Jahr mal paar Briefkästen in die Luft fliegen.

Was ist denn sonst PRO daran? Die Briefkästen die draußen stehen, stehen ja nicht 100m entfernt. Oder die Briefkästen die in der Wand eingelassen sind. Es mag zwar nett sein, dass alles hinter "verschlossen" Türen ist, aber mehr als ein Alibi Sicherheitsgefühl oder was auch immer hat man sonst nicht.

8. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nur weil jetzt jemand Merkel bei Google mag, glaubst du Google also alles andere auch nicht? Interessant.

Aber bleibt ruhig weiter in deiner kleinen, heilen Welt. Mir wäre übrigens auch EIN gesprengter Briefkasten im Jahr nicht egal, wenn es meiner wäre. Aber lass ruhig auch mal deine Haustür offen stehen, ist doch eh nur Alibi Sicherheit und weil wenn nicht, könnten sich die bösen Buben ja glatt was schlimmeres ausdenken...

Wir haben hier übrigens einen Briefkasten draußen hängen (Hausmeisterbriefkasten), der hat im Jahr mehrere, "erfreuliche" Vorfälle. Aber ist ja nicht so schlimm, hochgerechnet auf die Bevölkerung der Erde sind das bestimmt nur 0.0000000000000000000001%, also soll sich der Hausmeister mal nicht so aufregen.

Kommt übrigens auch mehrfach im Jahr vor, daß dein ach so geschundener Postbote Zeitschriften und größere Umschläge einfach nur halb in den Briefkasten stopft, das ist dann besonders lustig, wenn es mal anfängt zu regnen. Ist statistisch aber sicher auch nur 0.00001%, also was solls. Und eh frech von mir, so große Sendungen zu bestellen.

Ich bin ja eh dafür, den Briefkasten ganz abzuschaffen, dann braucht der arme Postbote auch nicht bei Wind und Wetter diese langen, lästigen Wege zurück zu legen.

suniboy gefällt das.
  9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Als bei uns die Briefkästen noch im Haus waren, gab es auch schon Idioten, die die gesprengt haben (übrigens auch Nachbarn, die gern mal die Zeitung stibitzt haben). Nun sind sie in die Wand eingeslassen, für den Postboten von außen erreichbar und ich muss keinen Fuß vor die Tür setzen, da der eigentliche Teil ja innen liegt.

AlBarto gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist oft genug schon vorgekommen das dort Briefe mit EC Karten und Pin geklaut worden sind.
    Für die Postboten ist das drinnen viel besser denn wenn es draußen regnet und du musst 244 Briefe auf einmal zustellen sind die Briefe schon durch wenn der letzte eingeworfen wurde. Die Postboten haben genauso wie Feuerwehr, Polizei usw. alle einen Generalschlüssel. Für die Briefkästen selbst auch daher können dann Kataloge oder Päckchen direkt im Briefkasten deponiert werden. Das ginge von draußen natürlich dann auch nicht!