1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Trick gilt natürlich auch mit einem Buch zusammen. Nämlich mit einem nicht lieferbaren Buch. Man muss ja keins für 90 Cent nehmen.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gabs nicht mal eine Liste/Link mit "Auffüller" wie Bücher, Gimmicks usw für ein paar Cent bis 1€? Kenn das jemand noch?

Ansonsten kann man sicherlich solche "Tricks" nur 1x-2x machen, da man sicherlich Statistik über sowas führt und das Risiko gesperrt zu wedren wäre mir nicht wert. Meeein Gott, paar Euro verloren aber dafür ständig einen guten Kundenservice ist unbezahlbar.

P.S. Ich hatte erst neulich Schuhe direkt bei Amazon bestellt und am Tag wo sie geliefert wurden, wurden sie um 20€ herabgesetzt. Ich hätte also nicht mal das Paket aufmachen müssen und es als "Fehlkauf" zurückschicken können um es über Freunde wieder vergünstigt zu bestellen -aber war mir doch alles alles zu blöd. Was soll's -man gewinnt, man verliert. Viel wichtiger ist doch, wenn man wirklich auf Amazon angewiesen ist (Kulanz), dass die dann zu meinem Gunsten entscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit Amazon! :)

3. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und sich dann darüber aufregen, wenn einem das Amazon Konto gesperrt wird...

Ich verstehe diese Mentalität nicht, ein System maximal ausreizen zu müssen mit zweifelhaften Methoden.

Statt sich zu freuen, daß diese PLUS Produkte tatsächlich extra schnellstmöglich versand werden und nicht gewartet wird, bis auch der vorbestellte Silberling lieferbar ist, nutzt man so etwas schamlos aus. Und wenn dann diese Kulanz auf Grund solcher Leute eingestellt wird, ist wieder das Unternehmen daran Schuld, so Kundenunfreundlich zu agieren.

4. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und sich dann darüber aufregen, wenn einem das Amazon Konto gesperrt wird...

Ich verstehe diese Mentalität nicht, ein System maximal ausreizen zu müssen mit zweifelhaften Methoden.

Statt sich zu freuen, daß diese PLUS Produkte tatsächlich extra schnellstmöglich versand werden und nicht gewartet wird, bis auch der vorbestellte Silberling lieferbar ist, nutzt man so etwas schamlos aus. Und wenn dann diese Kulanz auf Grund solcher Leute eingestellt wird, ist wieder das Unternehmen daran Schuld, so Kundenunfreundlich zu agieren.

Kapitaen52 gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich hatte gestern auch ein positives Erlebnis mit Amazon.
    Es ging eine Bestellung mit Hermes heraus und da Hermes bei uns nicht immer gerade zuverlässig ist wollte ich über einen Anruf bei Amazon das Paket in den nächstgelegenen Paketshop umleiten lassen, damit ich die Ware schnellstmöglich erhalte. Dies veranlasste die Mitarbeiterin und schenkte mir zwei Monate Primeverlängerung. Auf meinen Hinweis, dass das gar nicht nötig sei und hier Amazon im Prinzip absolut unschuldig ist entgegnete sie mir, dass ich länger als gewohnt auf das Paket warten müsse.

Ich wollte dann noch erreichen, dass jede Bestellung mit DHL an uns rausgeht, dies läge aber nicht in ihrer "Macht".

6. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und ein weiterer Fall von einem "ich hab jetzt keine Lust mehr und mache einfach Feierabend" DHL Lieferfahrer:

- 04.03.2016 14:22 Die Sendung wird vorübergehend gelagert (Rückstellung, Ferien, Betriebsferien, Feiertag).

Muss ich noch erwähnen, das ich keine Firma bin und auch keine Ferien habe und mal wieder den ganzen Tag umsonst zu hause gewartet habe?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist das bald vorbei, denn Amazon scheint langsam ernst zu machen mit eigenen Auslieferzentren in Deutschland. Ohne DHL, Hermes und die anderen "keine Lust" Speditionen. Selbst Packstationen will man installieren.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Quelle?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut, dieses Thema hatten wir hier schon. Wenn du aber von "bald vorbei" redest, suggerierst du dass sie ab Montag übernächster Woche anfangen. Und -so- ist es nun offenbar nicht..;)