1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hatte auch noch nie Probleme mit Hermes. Die letzten 2 Jahre sogar oft schneller als DHL -verstehe nicht wie man mit denen Probleme haben kann...:)

pagix und Rohrer gefällt das.
  2. Creep

Creep Guest

Das hängt wahrscheinlich mal wieder sehr von der Region und dem Zusteller ab. Ich wohne halt auf dem zweiten Dorf hinter der nächstgrößeren Stadt im letzten Haus, bevor die Straße ein Forstweg wird. Die Post/DHL kommen jeden Tag vorbei. Hermes hatte wahrscheinlich keine Lust, Samstag noch in die Wallachei zu fahren.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Ich denke eher (nur) vom Zusteller.

4. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Also Hermes ist bei uns ganz ok. Ich hab ständig Probleme mit DPD. Hatte bei denen sogar mal einen Fahrer der sich geweigert hat überhaupt bei mir vorbei zu fahren. Der hat das Paket direkt mir zurück ins Depot genommen. Erst nachdem DPD für den kommenden Tag einen anderen Fahrer für die Tour eingeteilt hatte hab ich das Paket überhaupt bekommen.

5. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann mich über Hermes auch überhaupt nicht beschweren (war früher allerdings anders), dagegen ist DHL bei mir die völlige Katastrophe!

Hermes kommt selbst Samstags bis 19:00 Uhr, da habe ich schon echten Respekt vor denen, das die so lange arbeiten! Bei DHL ist am Samstag schon ab 13:00 Uhr Schluss.

Und überhaupt kommt DHL in der Woche bei mir max. bis 16:00 Uhr (und da bin ich selten zu hause), Hermes dagegen von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, sehr angenehm.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Na denn, die Welt würde nicht untergehen, wenn diese Strategie auch bei Amazon D vollzogen würde.
    Vorteil für mich wäre, die Motivation bei Amazon direkt zu bestellen, noch geringer wäre.
    (wenn ich meine Bilanz sehe, ist der Anzahl effektiver Bestellungen bei Amazon in den letzten Jahren um 50 Prozent zurückgegangen,
    dafür bei Ali und Tiny als preiswerte Alternative geringwertiger Waren hoch gegangen )

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wie siehts bei den beiden mit garantie, rücksendungen und kulanz aus?

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei Aliexpress gibt es im Falle einer nicht gelieferten oder nicht der Beschreibung entsprechenden bzw. defekten Ware, einen Geld zurück Garantie.
    Garantie an sich und Rücksendung berührt mich nicht, das ich bei China Shops nur geringwertige Ware, in jeden Fall unter der Zollgrenze von 26 € bestellen würde.
    Da zahlste 10€ und bekommst dafür 4-5 kleine Päckchen, Ware wo du woanders z.b bei Amazon 30-40€ zahlen müsstest. :)
    Nachteil ist die Lieferzeit die denn schon mal 2-3 Monate sein kann; aber die China Shops sind subjektiv schneller geworden.

9. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und wieder eine neue Ansicht der Blitzangebote, diesmal ein Kompromiss aus beiden Ansichten. Mir war die alte trotzdem lieber.

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Neu und exklusiv; Kaufverbot für nicht Prime Kunden bei speziellen Produkten.

Nur für Prime-Mitglieder!: Amazon sperrt Produkte für „Normalkunden“

Wuuusch, macht dann nicht nur das Klo von Al Bundy...