1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, das denke ich mir gerade auch. Man hat zwar irgendwelche Daten übermittelt, aber die sind noch nicht im System. Mal schauen ob sie morgen schon liefern -das wäre echt rekord. Denn ich habe gestern was bestellt, Online überwiesen, heute kommt schon die Mail mit Versandinfos....mal schauen.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ooops, link aus der Email funktioniert nun und ich sehe mein Paket. Also alles so, wie wir es vermutet haben! Danke @Rohrer

3. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte.
    Normalerweise, wenn das Paket bei DPD im Startpaketzentrum ist, könnte oder sollte es Morgen bei dir eintreffen.

suniboy gefällt das.
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So. Habe eine Email direkt von DPD bekommen wonach mein Paket in 1-2 Tagen kommen soll. Stutzig macht mich, dass sie mir auch eine Zustellung im sog. Pickup Paketshop anbieten (falls keiner Zuhause). Ich muss das über die Email explizit zustimmen, aber geben die nicht beim Nachbarn ab?

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du kannst die Sendung ggf steuern über das Menü nach Eingabe der Sendungsnummer. (sofern der Versender das mitgebucht hat)
    als Option an Nachbarn oder den Shop , oder eigene Ablagestätte, wenn du nicht daheim bis.
    Zudem kannst du ungefähr sehen, wenn das Paket bei dir eintrudelt. (relativ genau, mit Onlineaktivität des Booten)

Solltest du aber nichts machen, geht das zum Nachbarn oder in den nächsten Paketshop.

suniboy gefällt das.
  6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Langsam machen die sich unbeliebt.

Hatte einen Lautsprecher bekommen, der nen defekten An/Aus Knopf hatte.
    Rücksendung umgehend nach Meldung an Amazon (Mitte Dezember).
    In Amazon wird selbst der Eingang der Sendungsverfolgung dargestellt.

Nach der ersten Erinnerung vor 2 Wochen nun folgende Mail:
    Sie wurden belastet für ... Tragbarer...
    Hat mal jemand nen Kontakt zu Amazon oder geht das nur über die normale Hotline?
    Ich finde auch deren Seite weder ne Mail noch Telefon-Möglichkeit.

Boah ey, regt mich grad auf.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Ja, wenn Du es denen mitteilst.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sage mal, warst du nicht unser Paketdienstexperte hier? ;)

Schau mal was ich bekommen habe. Es ist bei dem "Abstell Okay geben" etwas missverständlich formuliert ob überhaupt die Adresse angefahren wird oder gleich zum Paketshop geliefert wird. Das Thema hatten wir hier ja schon mal (Zeitdruck Zusteller) und ich möchte deshalb nicht das falsche anklicken und zu irgendein Paketshop fahren müssen, denn beim Nachbarn abgeben wäre mir am liebsten.

Wie verstehst du also dieses "Abstell Okay geben" -geben die damit auch beim Nachbarn ab (falls keiner Zuhause ist) oder gilt dieses OK ausschließlich für den Pakershop und die kommen dann erst gar nicht zu mir?

[​IMG] [​IMG]

P.S. Der Sendeverfolgungs-Status ist von heute morgen 6.40Uhr -kann bei dem Status die Lieferung noch heute kommen?

9. Rohrer

Rohrer Guest

Möglich, ggf. in 1 bis 2 Stunden nochmals nachschauen. Oder einen Zettel an die Klingel, "Paket bitte bei Nachbarn XYZ abgeben", funktioniert bei uns hier eigentlich meistens.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Gehört zwar nicht ganz hierher: Eine Postkarte vom September 2015 aus meinem Urlaub in Italien ist jetzt im Januar angekommen. Man muss halt auch mal a bisserl brav und geduldig sein:)