1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Verstehe. Wir werden in Zukunft viele Lieferwagen mit polnischen oder andere osteuropäische Kennzeichen sehen. Bei uns auf Arbeit kommt immer ein Pole mit einem 1A auf Deutsch beschrifteten DPD-Sprinter und wenn man da nicht ganz aufmerksam ist, verkennt man auch die polnischen Kennzeichen. Habe ihn schon mal angequatscht aus Neugier -er versteht eber kein Deutsch...:D

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Müssen tun die garnichts.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst also 10x kommen ist billiger?

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich gehe mal davon aus, das der eigene Lieferdienst separat auswählbar sein wird, oder als Ersatz für den Sofort Lieferservice für Prime Kunden fungieren würde.
    Denn wer diesen Sofort Lieferservice nutzt, bekommt von DHL mehrere SMS, sogar mit recht genauer Lieferzeit, wie das auch aktuell DPD macht.
    Und ohne Packstation, das wäre ein Fail, aber nicht für mich, denn die meisten Bestellungen erfolgen bei Amazon nur über Drittanbieter.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann man ja jetzt auch nicht!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe nicht davon aus, dass Amazon mit einer Rücklaufquote von 50% und mehr kalkuliert, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde. Also wird man irgendwie versuchen, die Sendung möglichst sicher zuzustellen.

Und was die Wahl der Spedition angeht...die wird im Grunde automatisch gewählt, wenn man "Same Day Delivery" wählt. Denn nur dort fährt zunächst der Amazon Lieferdienst. Bei den anderen Lieferoptionen läuft es wie gewohnt weiter...bei Packstation DHL, bei Privat Irgendwer.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kennt sich jemand mit DPD aus? Habe was bestellt, jetzt kommt die Versandmail des Händlers und darin stehen nun Referenz 1 und Refenz 2 für die Sendungsverfolgung. Auf der DPD-Track Seite steht aber Ihr Benutzername und Referenz. Also zuerst Ref 1 als Benutzername nehmen und dann Ref 2 als Referenz nehmen geht schon mal nicht...

8. Rohrer

Rohrer Guest

Sollte nicht auch die Sendungsnummer extra in der Mail aufgeführt sein? Oder aus den entsprechenden Link herauskopieren. Und dann direkt zu der Sendungsverfolgung auf DPD gehen.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das Wort Sendungsnummer taucht in der Email nicht auf. Es ist der übliche Text wenn man über Versand informiert wird und dann extra getrennt vom Text Referenz 1 mit einer 6 stelligen Zahl und Refenrenz 2 ebenso. Dies komme angeblich von der DPD-Software DELIStrack. Ein enthaltener link führt zu der DPD-Trackseite, jedoch ohne meine Daten. So, als hätte ich den link von Google aus gefunden...

10. Rohrer

Rohrer Guest

Könnte auch bloß die Nummer auftauchen, oder irgendwo im Link, so wie bei DHL.

Möglich wäre auch, dass die Sendungsdaten erst an DPD übergeben wurden. Eventuell später oder Morgen nochmals versuchen.