1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein, eingelöst noch nicht. Guthaben erscheint aber bereits im Amazon-Account unter "Geschenkgutschein-Guthaben prüfen und Geschenkgutscheine einlösen".

Was tun?

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bis vor 10min. waren sie noch nicht verschickt, Status war "in kürze" -nun sehe ich aber "verschickt", kommen Morgen...:mad:

P.S. Wo steckst du eigentlich? ;)

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So, das steht im Account:

4. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei in Kürze hättest noch schnell stornieren können. Nun auf dem weg geht es eben nicht unbedingt immer.

Aber wenn du nun was bestellt sollte es von Guthabenkonto abgehoben werden und der Rest per Bank oder anderst.

MfG Kingbecher

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei "Einlösen" steht folgender Satz:

"Einkäufe werden von dem Guthaben des Gutscheins abgezogen."
    Die Frage ist jetzt ob das für künftige Bestellungen gilt oder -wie jetzt in meinem Fall- ein noch nicht angekommene und noch nicht abgebuchte Bestellung?

6. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein erst bei den neu dazugekommen Bestellungen. Also wenn die Bestellung schon vor dem Guthaben auf den Guthabenkonto bestellt wurde dann ziehen sie es vom Bankkonto ab.

Es gilt nur für kommende neu aufgegeben Bestellungen (In der Kasse wird es dann Sichtbar).

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, hab jetzt nochmal angerufen und die meinten auch -geht nicht. :mad:

Bin jetzt etwas enttäuscht von Amazon, dass die wirklich nur mit der Maus am Monitor arbeiten und bloß nicht das Ziffernblock benutzen um die neue Bankverbindung einzutippen. Mein Gott, als ich mein neues Bankkonto eröffnet habe, habe ich die neue Bankverbindung ja auch telefonisch mitgeteilt...:mad:

P.S. Gutscheine hasse ich, da sie zum Blödsinn kaufen verleiten...:mad:

8. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @suniboy bei Amazon solltest du lieber selber deine Bankverbindung eintragen. Dann geht's schnell. Kann ja sein das deine alte Bankverbindung auch noch eingetragen ist.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also meine neue Bankverbindung ist schon seit einigen Monaten und ich habe in dieser Zeit mehrere Sachen bestellt -keine Probleme. Mit der alten Bankverbindung hatte ich auch nie Probleme.

Ich vermute was anderes. Da mich die Mitarbeiterin gefragt hat wie ich damals bezahlt hätte, weil nur auf dem gleichen Weg das Geld erstattet wird. Also sieht sie nur die Maske mit dem alten Konto, kann dort aber nichts ändern da sicherlich keine Rechte. Aus einem Kumpel weiß ich wiederum, dass Kundenbetreuungen meist in Level's aufgeteilt sind, d.h. Level 1 ist nur am Telefon und gibt einfache Auskünfte, Level 2 ist dann wo Leute etwas länger dabei sind und mittelschwere Probleme lösen dürfen und können, Level 3 ist dann wo Leute sich wirklich auskennen und komplizierte Sachverhalten lösen können. Diese Leute sind dann auch wie Admins am PC und dürfen alles im Kunden-Account verändern, sperren, kündigen usw. Mit Level 2 und 3 hat man als normaler Kunde kaum Berührungen. Was ich mit dem ganzen sagen will ist, ich bin bei Level 1 gelandet und da wollte man mich offenbar nicht weiterreichen....

10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist nun mal rechtlich so. Guthaben wird IMMER auf das Konto von dem abgebucht wurde bzw auf die Kredikarte von der gebucht wurde zurück erstattet. Level 1 bis 512 hin oder her! Amazon hat hier korrekt gehandel. Alles hat seine Richtigkeit!
    ich versteh das gejammer nicht.