1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Amazon Prime Bestellung aus einem Blitzangebot Montag letzter Woche. Ausgeliefert mit UPS. Bis heute nicht hier. Einen Monat gratis Prime hat Amazon dafür schonmal rausgerückt.
    Letzte Woche war wegen Bauarbeiten die Ortszufahrt nur bis 3,5t offen. UPS vermerkte später, daß die Lieferung auf Kundenwunsch verschoben wird. Als professioneller Logistigdienstleister sollte man eigentlich über lang angekündigte Maßnahmen im Lieferbereich informiert sein und dann mit einem kleineren Fahrzeug zustellen. DHL hat das die ganze Woche über geschafft. UPS = Ups!
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Wobei ups..:D eher als Premium Paketdienstleister gilt.

    Und manche Versender im Marketplace versenden über z.b einen Billigleister wie gls..ggrrr, und per Packstation - DHL fallen Kosten an,
    weil die Kosten per DHL höher sind, bzw. diese nur günstige Massenverträge mit den "alternativen" Dienstleistern haben.

    Aber das beste Tracking besitzt DPD.
    Da kann man dies quasi mitverfolgen.

    DPD/DHL/Hermes -(hat sich verbessert) alles das würde ich akzeptieren.
    GLS never !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Heute kam UPS, hat es aber trotz angegebener Ablagegenehmigung wieder mitgenommen. Jetzt könnte man es in der Wallachei abholen oder warten bis sie es am Freitag nochmal bringen. Amazon schickt es jetzt nochmal per Prime los. Hoffentlich nicht wieder mit Upps!
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Samstag Buch bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Dienstag.
    Gestern versandt worden, voraussichtliche Lieferung ist plötzlich Freitag. Nachgeschaut; Hermes mal wieder!
    Zum Stornieren natürlich zu spät. :mad:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Wenn keine Packstation, wohl wieder UPS.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Mal abwarten. Ich bestelle ja oft bei Amazon. In 90% der Fälle kommt es mit DHL. Beim Rest dauert es länger, gibt Probleme, muß irgendwo abgeholt werden, ...
    Ich werd mir jetzt mal wieder eine Packstation suchen, die irgendwo auf dem Arbeitsweg liegt. Alles andere ist ein Glücksspiel.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Ich musste letztens wegen einer Irrläufer Bestellung anrufen und hab explizit gesagt, UPS oder GLS können sie bei der Nachsendung klemmen. Habens dann mit DHL geschickt, auch ohne Packstation.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Gestern 19.30 h ein Buch bestellt, heute per DPD bekommen. Perfekt!
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Stimmt es das Amazon Neukunden neuerdings nur per Kreditkarte zahlen können ?
    Zumindest im Bekanntenkreis so ein Vorfall / - und gut situiert , und ist auch u.a. im Amazon Forum zu lesen.

    2003 wo ich meine erste Amazon Bestellung aufgab, ein M55 von Siemens. -das waren noch Zeiten- ;), da ging es problemlos per Lastschrift.

    Wäre ich Amazon und hätte Angst davor das Kunden unbekannter Herkunft nicht zahlen wollen oder können, würde ich Vorauskasse nehmen,
    oder zumindest die Möglichkeit der Zahlung per Rubbelkarte ermöglichen. Ohne das eine KK Nummer hinterlegt werden muss.

    Aber Amazon scheint sich das wohl zu leisen zu können, oder die Denke ist US-lastig, denn dort ohne Kreditkarte zu sein, kommt da einer Unmöglichkeit nahe.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

    Hängt wohl (wie auch immer) von der Bestellung ab.

    Aus den FAQ:
    Zahlung per Bankeinzug - Ja, aber nur von einem deutschen Konto oder - bei Lieferung nach Österreich oder Deutschland - von einem österreichischen Konto. (Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung per Kreditkarte zu begrenzen.)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt für Neukunden generell so ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2015