1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Vielleicht solltest du bedenken, dass Express nur für die normalen Zustelltage heißt. xD Montag bis Freitag. Samstag gibt es keinen Express. :eek:

https://www.dhl.de/de/express/filialservices.html

Zumindest die DHL. Also, wenn man es nicht mit Hermes oder einem anderen versendet, wird das nichts. :)

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Nicht ganz korrekt.

Ich habe die vorhergehen Woche am Samstag auch ein Paket (nicht Amazon) mit DHL-Express erhalten.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Mein erstes Posting zum Thema ist vom 14.08., also Freitag Abend. Dort schrieb ich von meiner "gestrigen Bestellung". Die Lieferung war damit per evening Express für Freitag Abend garantiert. Erhalten habe ich das Paket dann am Samstag Abend (siehe mein zweites Posting zum Thema) und zwar in eine Packstation, nachweislich durch DHL.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Die Frage ist aber wie hoch der Aufpreis ist. Wenn Amazon dies vorher geklärt hat und mit den 5 Euro abgedeckt ist. :) Sonntag würde es sich kein normaler Bürger leisten können und wollen. Wahrscheinlich 100% Aufschlag oder so. :D

Ja, dass schon. Offiziell ist ja der Samstag ein normaler Arbeitstag. Bei der DHL allerdings nicht. Zumindest nicht beim Express. Daher müsste dein Paket jetzt, so gehe ich mal davon aus, von Hermes oder UPS gekommen sein?

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Liest du mein Postings auch mal? ;)
    Ich schrieb doch extra:
    Erhalten habe ich das Paket dann am Samstag Abend (siehe mein zweites Posting zum Thema) und zwar in eine Packstation, nachweislich durch DHL.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Ich bin sogar am Freitag angerufen wurden, ob ich es mit Express oder "normalen" DHL möchte. Und ich habe keinen Zuschlag oder gar Versandkosten bezahlt.

Die meisten Großkunden werden Verträge mit Logistikanbietern haben, wo der Aufschlag nicht so hoch sein wird. Schon die allgemeinen Portokosten nicht.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn eine Zustellung nicht erfolgen kann, gibt der Bote das in sein Terminal ein, druckt einen Bon, den er auf die Benachrichtungskarte klebt. Der Bote beendet sein Tour in der jeweiligen Postfiliale und lädt alle Pakete, die nicht zugestellt werden konnten, ab.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

In der Nachricht dürfte auch gestanden haben, dass die Abholung in der genannten Postfilliale am nächsten Werktag möglich ist. Ich gehe davon aus, dass das überlesen wurde,

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ist mir jetzt aufgefallen, bei Händlern im Marketplace.
    Schreiben Versandkosten gratis, aber wenn ich es an die PS senden lassen will, fallen plötzlich Versandkosten an. Nur an meine Hausadresse ist der Versand gratis

10. Creep

Creep Guest

Nicht nur das. Ich habe bei meiner Adresse die Postnummer eingetragen, damit die Tracking-Messages kommen. Wenn ich die Adresse bei Amazon wähle, wird oft entweder mitgeteilt, daß Versand an die Adresse nicht möglich ist oder es würden höhere Kosten anfallen. Also gibt es da eine automatische Entscheidung, die auf der Postnummer basiert. Egal, ob an eine Packstation bestellt wird oder nicht.