1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Ich meinte natürlich die angeblichen Briefe mit den 700 Seiten, nicht das mit den Rechnungen an sich.

2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

häng mich mal hier mit drann, ist mir bei Amazon auch noch nie passiert.

da verträgt wohl der Hersteller/Verkäufer keinerlei Kritik !!

3. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das liest sich eher so, dass der Hersteller/Verkäufer Deine Rezession gar nicht gelesen hat, sondern sie direkt von amazon rausgefiltert wurde, da sie, wie von amazon geschrieben, nicht den Amazon Richtlinien entsprach.
    Was hast Du denn wörtlich geschrieben?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich hatte mal eine negative Kiritk zu einem Marketplace Anbieter geschrieben, die war nach ein paar Stunden wieder verschwunden. Ich wollte mich dann gerade richtig beschweren wieso eine gerechtfertigte Kritik gelöscht worden war, aber bevor ich meine Beschwerde formuliert hatte war der Marketplace Anbieter komplett verschwunden. Vielleicht war ich nicht der einzige mit Problemen.

5. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

hatte nur geschrieben, daß der Dichtungsring am Y-Ventil nicht Dicht ist und ich im Baumarkt anderen holen musste, mehr nicht.

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ehrlich: ganz ohne Schimpfwörter? :rolleyes: Keine bösartige Formulierungen?:confused: ;)

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass Amazon negative Bewertungen duldet wenn nicht gar wünscht. Man wird zwar gewarnt (dass weniger als 2 Sterne den finanziellen Ruin des Händlers bedeuten können:D), aber man wird davon nicht abgehalten so zu schreiben wie man will. Das viel schlimmere ist aber, dass deutsche Gerichte immer zu Gunsten der Händler urteilen. Erst neulich kam im ZDF ein Beitrag wo ein Amazon-Kunde ein Produkt negativ bewertet hat, Händler hat geklagt und Recht bekommen. Kunde mußte Schadensersatz zahlen und die Gerichtskosten tragen. Das ist ein Skandal!!:wüt:

Denn immerhin ist die Bewertung eines Produkts die persönliche und subjektive Meinung eines einzelnen Kunden und nicht die Laboruntersuchungen eines Testinstituts. Dieser Logik zufolge müßte man auch die sehr positiven Bewertung verklagen, da die Konkurenz das anders sieht.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da dürfte die entscheidende Frage sein ob die Kritik berechtigt war. Schau dir die Rezensionen mal an, da gibt es viele Ein-Stern-Wertungen für manche Produkte, die schlicht zeigen, dass der Rezensient das Produkt und seine Funktion schlicht nicht verstanden hatte.
    Ein Beispiel: Bei einem dreifach HDMI Adapter, beschrieben mit Bildern um 3 verschiedene Geräte an einen HDMI Eingang anzuschliessen, schreibt jemand eine 1-Stern-Wertung mit der Begründung das Gerät würde umgekehrt nicht funktionieren, es könne aus einem Signal keine 3 machen, so wie er es für seinen Zweck bräuchte.
    Bei einer Qi Ladeschale beschwert sich jemand es sei kein Netzteil dabei, nur wurde das erstens nirgends erwähnt, es war auf keinem Bild zu sehen, und im Begleittext steht sogar explizit, dass es zur Verwendung mit dem Original Ladeadapter des Hersteller gedacht ist.
    Wo solche Rezensionen stehen bleiben frage ich mich schon warum andere vor Gericht gezerrt werden...:(

Ich meine mich aber zu erinnern dass dieser Gerichtsfall nicht um eine Produktbewertung ging sondern um eine Händlerbewertung, und dass der Kunde irgendwelche Kontaktformulare falsch ausgefüllt hatte, deswegen keinen Kontakt zum Händler bekam, aber nach Klärung des Problems nicht bereit war die Einsternwertung zurückzunehmen. Ich meine mich zu erinnern dass der Fall am Ende doch recht verständlich war, aus Sicht des Händlers...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dazu müsste man den konkreten Einzelfall betrachten, bevor mit "Skandal" hantiert wird. Wenn ich 1-Sterne "Rezensionen" a la "Fotoknipse größer als im Produktfoto vermutet" oder "Programm lässt sich nicht installieren" lese, verstehe ich oft auch Händler, die sich über soviel Dummheit an den Kopf fassen und vor Gericht ihre Existenz retten wollen.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nö. Wie gesagt: Es ist eine pesönliche Wahrnehmung (!!) und jedem Händler steht es frei mit einer Fake-Anmeldung diese zu kommentieren oder gleich zu dementieren. Abgesehen davon, weiß jeder, dass dort persönliche (!) Erfahrungen wiedergegeben werden und diese stets(!) unverbindlich sind. Wer verbindliche Produktests haben möchte (als Händler), der soll die Stiftung Warentest oder den TÜV beauftragen seine Produkte zu testen -aber die guten Bewertungen der User mitnhemen und den Rest einklagen ist unterste Schublade. :wüt: