1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Also ich hab mit DHL Express auch schon meine schlechten Erfahrungen gemacht. Das blöde ist, dass Amazon bei Prime-Mitgliedern unter bestimmten Umständen eigenständig Express beauftragt, wenn die Bestellung sonst nicht mehr rechtzeitig ankäme. Darauf habe ich keinen Einfluss.

Einmal habe ich mir einen Pack Scheibenwischer bestellt (weil die Blutsauger im Baumarkt 10 Euro mehr dafür haben wollten!). Die wurden mit Express geliefert, passten aber nicht in die Packstation. Ich hab dann die Benachrichtung erhalten, dass ich sie im 30km entfernten Express-Depot abholen könne. Super!

Ein anderes Mal hab ich was bestellt und wieder an die Packstation adressiert (ist meine Standard-Lieferadresse bei Amazon). Obwohl auf dem Adressaufkleber auch die Packstation drauf stand, wurde es an meine Hausadresse geliefert und schließlich drei Häuser weiter bei irgend einem Nachbarn abgegeben, der natürlich nicht zu Hause war, als ich dann abends kam. So wünsche ich mir den Service! :mad:

Ja. Mit dem Software-Update der Packstationen vor ein paar Wochen ist das nun möglich.
    Yoda, bist du es?

Sauerei. Siehe oben. Ich finde es krass, dass die normalen DHL-Boten einen halbwegs verlässlichen Service bieten (bei der Masse können mal Ausreißer dabei sein), aber bei Express es immer wieder zu Pannen kommt.

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leider macht DHL auch die Express-Fahrten nicht mehr selbst, habe ich gestern erfahren, es sind Sub-Unternehmer.
    Sie kommen auch immer in weißen Bulli`s und nicht den gelben DHL-Fahrzeugen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Zusteller abgelegene Gebiete (je nach Definition) umfahren. Man braucht sich nur die Dokus über DHL oder Hermes anschauen, dann weiß man was die für teils unschaffbare Zeitpläne haben. Das ist so schon kaum zu schaffen, wenn man dann noch die Hauptstraßen verlassen soll ;), geht das im Regelfall bei ohnehin dürftigem Lohn zusätzlich auf die Freizeit, denn Überstunden gibts natürlich nicht bezahlt bei den Subs von DHL oder den anderen Speditionen. Kann man sich aussuchen..bis 22.00 Uhr auf Privatrechnung durch die Gegend fahren oder paar Pakete wieder in die Filiale bringen und früher daheim sein. Das soll das Verhalten nicht entschuldigen, sind aber die Auswüchse der Sklavenarbeit.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist aber genrell nicht so. Hier waren es bis jetzt immer "echte" DHL Mitarbeiter in DHL Hundefängern.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher? Die Subs fahren oft auch mit gelben DHL Autos und fettem DHL Logo...der kleine aber feine Unterschied ist dann der Miniaufdruck "Servicepartner von DHL"

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

solche servicepartner leeren hier die briefkästen.

7. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leider habe ich auch erfahren, daß sie die Pakete nicht im hiesigen Postamt abgeben dürfen, sondern nur in einen ihrer Depot`s.
    Also würden sie mich angeblich 2x nicht antreffen, dürfte ich ca. 55km fahren, zum nächsten Depot...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Yepp, weiß ich. DHL Express fährt nicht in die Filiale, sondern in deren eigene Depots, die meist wie üblich in der Pampa liegen. Für mich ohne Auto daher auch No-Go. Meine 2 oder 3x Overnight mit Express gingen zum Glück gut, aber ich mach das nur in Notfällen.

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich bin jetzt auch erstmal "geheilt" (private Adresse).

Bei meiner Firma klappt es immer, da lasse ich die Pakete aber auch beim Pförtner abgegeben (steht auch so auf dem Adressaufkleber).

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich das mitbekommen habe, sind diese Subunternehmer nicht im Auslieferungsdienst tätig, sondern transportieren nur Pakete bzw. holen sie irgendwo ab.