1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besteht noch Hoffnng?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fraser, 4. November 2006.

1. Bayernpower

Bayernpower Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Besteht noch Hoffnng?

Was soll das denn jetzt? Sind Germanisten, Oberlehrer oder intellegente Leute bei Dir grundsätzlich unerwünscht?
    Warum darf man hier nicht auf Fehler hinweisen?
    Dann machen wir doch in jedem (Unter-)Forum einfach nur mehr zwei Thread-Titel: "brauche Hilfe" und "ich weiß was". Ist Dir das lieber?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mann darf alles, solange es den Forumregeln nicht entgegensteht.
    Hilfe als Überschrift fällt dort nicht drunter.
    Sieht ganz nach nicht tauglichem LNB aus.

3. Grognard

Grognard Guest

@Bayerpower,
    mit Deiner Antwort und Deinen 67 Beiträgen zur Anhebung der Schreibkultur in einem Forum für digitales Fernsehen, sind meine Fragen berechtigt. Nicht alle Teilnehmer an diesem Forum besitzen Deine "sprachliche Gewandheit", und es zeugt auch nicht von Intelligenz, dies dann auch noch den Fragestellern, welche ja überwiegend ein berechtigtes Problem mit ihrem digitalen Medium haben, unter die Nase zu reiben. Dieses Verhalten ist wirklich oberlehrerhaft, und für Germanisten ist dieses Forum bestimmt nicht der richtige Ort.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2006
  4. Bayernpower

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    wie kommst Du darauf, daß ich 67 Beiträge "zur Anhebung der Schreibkultur" verfaßt habe? Es ging mir in keinem Beitrag um "Schreibkultur", sondern u.a. lediglich darum, daß aussagefähige Überschriften gewählt werden. Und warum unterstellst Du mir fehlende Intelligenz? Ich streite Niemandem ab, ein berechtigtes Problem zu haben, aber warum kann er dann keine passende Überschrift -wie der weit überwiegende Teil der User- wählen? Und nochmal: ist der Umgang mit dem Forum nicht für Alle angenehmer, wenn man gleich am Threat-Titel in etwa erkennen kann, um was es geht, anstatt Alles anklicken zu müssen, weil nur "Frage", "Problem" usw. dasteht. Zu Deinem letzten Satz: man hat also in diesem Forum nichts zu suchen, wenn man sich um richtige Rechtschreibung und Grammatik bemüht? Sonderbare Ansicht!

5. Grognard

Grognard Guest

@BayerPower,
    wenn Dich Überschriften nerven, gibt es ein probates Mittel, den Thread einfach ignorieren, oder wirklich das Forum wechseln.
    Aber vielleicht denkst Du nur mal bei einem guten Rotwein ruhig nach, vielleicht wirst dann etwas großzügiger, es gibt wirklich wichtigere Dinge in der Welt, über die man sich aufregen sollte.

6. Bayernpower

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für Deinen guten Rat, leider trink ich keinen Rotwein. Natürlich gibt es wichtigere Dinge, Großzügigkeit ist auch gut, aber warum gehst Du dann nicht großzügiger mit meinen Beiträgen um?
    Auf den Hinweis, das Forum zu wechseln, habe ich schon gewartet. Aber darf ich tatsächlich nicht mehr hierbleiben, nur weil eine absolute Minderheit keine vernünftigen Überschriften wählt.
    Übrigens habe ich gleich nach meinem ersten Beitrag in diesem Thread mehrere zustimmende PN von einigen Usern erhalten. Diese wollten sich aber nicht im Forum äußern, weil sie mir Reaktionen wie Deine prophezeit hatten und sich diesen nicht aussetzen wollten. Nach dem Motto: wer Fehler macht, bleibt verschont, wer auf Fehler hinweist, wird an den Pranger gestellt!?
    Leider artet das Ganze aber jetzt wohl in einen Dialog/Streit zwischen uns beiden aus, in dem es nicht mehr um die Sache geht, sondern nur mehr darum, daß Du meine Meinung/Kritik als oberlehrerhaft abtust und offensichtlich "Germanisten" -was immer Du darunter verstehst- zu Deinem Feindbild gehören.
    Gruß
    Bayernpower

7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

na da haben wir ja mal wieder einen "SPITZEN THREAD"!!!:D recht habt ihr ALLE!!! aber warum hat niemand den threadersteller gefragt wie die anlage aufgebaut ist, bzw. welchen receiver er verwendet. :winken:

8. Bayernpower

Punkte für Erfolge:
    28

... aber wenigstens kann man uns angesichts des Threat-Titels -"Besteht noch Hoffnung"- nicht vorwerfen, daß wir "off topic" sind ;)

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

also ich oute mich mal. ich habe keine PN an Bayerpower geschickt, kann mich allerdings seiner argumentation nicht ganz verschliessen. vielleicht war der ton nicht ganz 100 % ladylike, aber als pöbelei könnte ich seine worte auch nicht einordnen. im grossen und ganzen sind die fragesteller auch ok und wegen ein paar usern, die da aus der reihe tanzen, sollten wir uns hier nicht gegenseitig zerfleischen.

also seid wieder lieb kinder. sonst wird der OPA bannig böse.:love::love::love:

10. Grognard

Grognard Guest

:cool: Recht hast Du , heulnet,
    ich habe nur einen dicken Hals bekommen, weil sofort auf den Fragensteller losgegangen wurde, dies sollte hier im Forum nicht der Stil sein, egal ob uns die Überschrift nervt oder nicht, und wenn wir Opas, dazu zähle ich auch BayerPower, uns:love: die Hände schütteln, können wir uns wieder trotz eventueller nerviger Überschriften den kleinen und großen Problemen der Fragesteller widmen.
    Gruß, Grognard