1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende Satellitenanlage verändern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mozezz32, 6. November 2014.

  1. Mozezz32

    Mozezz32 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bestehende Satellitenanlage verändern

    Jetzt hat sich mein Bekannter doch umentschieden nachdem ich Ihm das so erklärt habe. Er möchte jetzt lediglich nur noch Turksat (Astra ist auf der Anschlussdose schon geschaltet) haben sorry für diese ganzen unannehmlichkeiten die ich Euch bereite. Wie muss ich denn jetzt damit verfahren bzw. was benötige ich denn nun. Vorhanden sind:
    Satellitenschüssel 1 mit 1x Quad LNB(Astra) und einem Single LNB(Hotbird)
    Satellitenschüssel 2 mit 1 Single LNB Turksat
    1x DiseqC Schalter (dort kommen die Leitungen von Hotbird und Turksat LNB an)
    1x Multischalter wie auf meinem Foto zu erkennen ist.

    Würde mir da der Doppel LNB + ein zusätzlicher DiseqC Schalter reichen ?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bestehende Satellitenanlage verändern

    Bisher versorgt ein Spaun MS (51208) 5/10 alle vier Empfangsplätze mit Astra1
    und der MS wird vermutlich mit einem Quattro LNB versorgt.
    Spaun SMS 51208 NF Multischalter 5/12 mit Standby | EG-SAT Shop

    Ein Empfangsplatz von 4 empfängt bisher zusätzlich Hotbird und Türksat.

    Dafür werkelt an Schüssel 1 neben dem Quattro LNB für Astra1 noch ein Single LNB.

    An Schüssel 2 werkelt ebenfalls ein Single LNB.
    Ein MS Ausgangskabel geht in den im Bild zu sehenden Diseqc Schalter
    An diesen DiseqC Schalter sind beide Single LNB für Hotbird und Türksat angeschlossen und so wird eben ein Empfangsplatz mit 3 Positionen versorgt.:winken:
    Und nun:
    Nun soll nur ein zweiter Empfangsplatz die 3 Positionen ebenfalls empfangen und deshalb benötigt @Mozezz32 einen zweiten 4/1 Schalter.
    Weil eben statt der beiden Single LNB nunmehr 2 Twin LNB zum Einsatz kommen müssen.

    Was soll daran falsch sein?:confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bestehende Satellitenanlage verändern

    Muss ich irgendwas übersehen haben.
    Muss man ganz schön aufpassen bei dem Kudelmudel.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bestehende Satellitenanlage verändern

    Ein Twin und ein DiseqC Schalter müßten reichen.
    Also Türksat zusätzlich nur an einem Anschluß richtig??
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bestehende Satellitenanlage verändern

    Kann immer mal passieren.

    Und wer nix macht, der macht keine Fehler.

    Unser Tristan - Rambo aus Heilbronn hätte dir gleich unterstellt,
    dass du Punkte sammeln willst....;)

    Obwohl er selbst ein eifriger Punktesammler ist....
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bestehende Satellitenanlage verändern

    Kenne ich nicht.:confused:
     
  7. Mozezz32

    Mozezz32 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestehende Satellitenanlage verändern

    Genau. Er will jetzt im Gästezimmer an der Antennensteckdose, wo bereits Astra empfangbar ist, zusätzlich Türksat haben. Das bedeutet doch, dass die eine Schüssel mit Astra/Hotbird so bleibt wie sie ist und an die Schüssel mit Turksat der Twin-LNB, den wir schon gekauft haben, zum Einsatz kommt. richtig oder?
    Bloß, wie schließe ich den zweiten DiseqC Schalter nun am Multischalter an, so das Er an der gewünschten Antennensteckdose im Gästezimmer das Signal von der Turksat Schüssel bekommt?

    Vielen Dank und wie gesagt sorry, wenn ich mich vielleicht falsch ausgedrückt/formuliert habe ich bin in dem Gebiet nicht so bewandert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bestehende Satellitenanlage verändern

    >Das aus dem MS kommende Kabel, welches bisher das Gästezimmer nur mit Astra1 versorgt, wird mit dem neuen 2/1 DiseqC Schalter verbunden.
    [​IMG]
    Ein 4/1 Schalter ist nicht erforderlich.

    Und:
    >Vom neuen Twin LNB für Türksat wird ein Ausgangskabel mit dem neuen 2/1 Schalter verbunden und fertig.:)

    An den zweiten Ausgang des neuen Twin LNB für Türksat wird das vorhandene vom MS kommende Kabel angeschossen, das zuvor vom alten Single LNB für Türksat verwendet wurde und fertig wie zuvor.:)

    Alles klar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  9. Mozezz32

    Mozezz32 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestehende Satellitenanlage verändern

    Hallo :)
    Also schließe ich das Antennenkabel der Gästezimmersteckdose, sowie das Kabel aus dem Twin LNB am DiseqC Schalter an und verbinde den DiseqC Schalter mit dem frei gewordenen anschluss am Multischalter. Somit müssten dann im Gästezimmer ja Astra und Turksat vorhanden sein oder :)

    Vielen lieben Dank schonmal an alle die geholfen haben
     
  10. Mozezz32

    Mozezz32 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestehende Satellitenanlage verändern

    Hallo :)
    Also schließe ich das Antennenkabel der Gästezimmersteckdose, sowie das Kabel aus dem Twin LNB am DiseqC Schalter an und verbinde den DiseqC Schalter mit dem frei gewordenen anschluss am Multischalter. Somit müssten dann im Gästezimmer ja Astra und Turksat vorhanden sein oder :)

    Vielen lieben Dank schonmal an alle die geholfen haben