1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

? Bestehende Satanlage erweitern ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Oli77, 30. November 2004.

  1. Oli77

    Oli77 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Eltern wollen bei dem Angebot von Lidl (http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20041206.p.PREMIERE_Familien-TV_Inklusivpaket.ar26) zuschlagen und sich den Pace DS 210 für den Satelliten-Empfang holen. Habe zwar hier schon einige meist negative Meinungen über Pace gelesen, was sich aber meist auf ältere bzw. Kabelanlagen bezog. Kennt sich jmd. mit dem Gerät (Stärken/Schwächen) aus?

    Der Kauf eines Receivers ist jetzt nicht das Problem, sondern unser Mieter hat bereits eine Schüssel aufs Dach montiert (welche er bisweilen alleine benutzte) und wir wollen uns jetzt daran anschließen. Deshalb meine Frage, welche Teile an der bereits bestehenden Anlage verändert werden müssen. Das ganze soll bis auf 4 Teilnehmer erweitert werden und dann noch 2 Satelliten empfangen werden können (Astra, Hotbird). Ich denke mal das der LNB dann sowieso weg muss. Schüssel ist meines Wissens nach 80cm. Welche Dinge benötige ich denn jetzt genau und auf was muss ich achten? QuadLNB, Mulitfeed? Gibt doch bestimmt auch Bundles die schon auf die 2 Satelliten ausgerichtet sind nur welche könnt ihr empfehlen.

    Hoffe ich habe alle Infos so weit angegeben.

    Danke schonmal fürs Lesen und für die Antworten :winken:

    cu

    Oli
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. Oli77

    Oli77 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: ? Bestehende Satanlage erweitern ?

    Hallo nochmal,

    die Seiten hab ich mir schon angeschaut.
    Die Frage die sich mir stellt ist aber was sinvoller oder auch günstiger ist. Soll ich den alten LNB behalten und noch einen weiteren dazuholen plus multischalter, Halterung usw. Oder macht es nicht mehr Sinn gleich ein Set zu kaufen? Wenn ja hätte ich gerne ein paar Empfehlungen. :cool:

    Hoffe auf Tipps
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: ? Bestehende Satanlage erweitern ?

    Servus,

    wenn es ein Multifeed werden soll empfehle ich immer 2x Quattro LNB plus einem 9/x Multischalter.

    Den Multifeed würde ich mit einer variablen Halterung machen, die festen passen oftmals nicht optimal und schon ist es vorbei mit einer sauberen Einstellung.
     

Diese Seite empfehlen