1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bikerfan, 28. März 2005.

  1. Bikerfan

    Bikerfan Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    Hallo

    Habe heute die antenne ausgerichtet auf Astra&hotbird (2 Quattro) und Sirius & Tohr (2 single).Auseneinheit ist perfekt eingestellt mit bestem empfang. Mit einem receiver von Technisat funktioniert es auch einwandfrei aber mit mein Humax empfange ich nur Astra.
    Astra ist auf Diseqc a alles OK hotbird auf diseqc b = Programmsuchlauf misslungen(abstimmungsfehler). Das gleiche auch auf diseqc c,d, tobeburst b. Auf diseqc a oder toneburst a empfängt er wiederum astra programme. Funktioniert es womöglich gar nicht mit humax? Kann man bei Humax nicht auch A/A, A/B,B/A,B/B einstellen?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    @Bikerfan:
    Kannst Du hier einfach mal schematisch die Einstellungen posten, die man bei dem Humax-Receiver unter "DISEQC" "Multifeed" usw vornehmen kann? Das DISEQC nämlich kann man auch konfigurieren.