1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von da_flo, 7. Mai 2011.

  1. da_flo

    da_flo Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

    okay danke ;)

    da gibts jetzt 2 Sachen: LNB-Typ(Universal/Einfach/Benutzerdefiniert): für Astra is jetzt Universal eingestellt, werd ich wohl bei den anderen dan auch?

    und DiseqC Wiederholung an/aus, ist jetzt auf aus, soll das auch bei den anderen Sat-Positionen dan so sein?

    Danke
    Flo
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

    LNB Typ auf Universal ist richtig.
    Bei den anderen Positionen DiSEqC Wiederholung-AN.
     
  3. da_flo

    da_flo Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

    Hallo!

    Hab jetzt alle LNBs ausgerichtet(einzeln) nun scheitert es aber leider an der Konfiguration des Receivers, Also ich hab mich ein wenig gespielt und mit DiseqC1.1 bekomm ich zumindest den Hotbird rein, mit DieseqC1.0 bekomm ich das einfach nicht hin, macht es einen unterschied auf was ich DiseqC-Wiederholung einstelle?(1,2,3,Aus sind möglich)
    Und woher weis der Receiver auf welchen eingang des DiseqC-Schalters welcher Satelit hängt? muss ich das nicht auch irgendwo einstellen können?

    danke
    flo
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

    Irgendwo wird es ein Menü namens "Antenneneinstellungen" o.ä. geben. Da legst du fest, welcher Sat auf welcher Option/Position liegt.
    Die LNB's am Vantage sind OptA/PosA und OptA/PosB - das dritte LNB dann OptB/PosA oder OptB/PosB - je nachdem wie du verkabelt hast.
     
  5. da_flo

    da_flo Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

    Sprichst du jetzt von DiseqC 1.0?
    Da kann ich 4 Sateliten auswählen und die einzige einstellungsmöglichkeiten sind:
    Satelit
    LNB-Typ
    DiSEqC Wiederholung
    Test-Transponder
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

    Na also. Dann fängt für dich die Suche an. In der Liste mußt du die Satelliten den Eingängen zuordnen. LNB ist Universal. Jetzt einfach mal als ersten Sat Astra auswählen, als Testtransponder 10744 H 22000 einstellen und schauen, ob ein Pegel angezeigt wird. Falls ja - abspeichern. Falls nein, Hotbird auswählen mit 10723 H 29900. Wenn Pegel speichern - wenn kein Pegel Eutelsat 16E auswählen mit meinetwegen 10834 V 27500 und weiterprobieren.
     
  7. da_flo

    da_flo Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

    Danke!

    Aber egal was ich mache, ich bekomme nur Hotbird rein von denen die am DiseqC-Schalter hängen.
     
  8. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

    1) Hängt der Ausgang des Spaun am Receiver?
    2) Ist der Spaun auf "Option" gestellt?
    3) Hängt der Ausgang des Vantage an einem Eingang des Spaun?
    Falls ja, an welchem?
    4) Welche LNB's sind mit den Eingängen des Vantage verbunden und wie sind die Eingänge bezeichnet?
    5) Welches LNB hängt am zweiten Eingang des Spaun und wie ist der Eingang bezeichnet?
    6) Ist der DISEqC-Schalter von Vantage überhaupt ein "Position" Schalter? (Sollte draufstehen)


    Wenn du das beantwortet hast, kann man mal versuchen, die DISEqC-Einstellungen zu rekonstruieren. Vielleicht ist auch deine Schaltung falsch aufgebaut.
     
  9. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

    Gerade nochmal den Thread durchgelesen - ich habe da leider etwas falsch verstanden.
    Du hast bisher einen Multischalter verwendet? Ist der noch in Betrieb?
    Du willst 19E 16E 13E empfangen?
    Du hast den Spaun SUR 211F?
     
  10. da_flo

    da_flo Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestehende Anlage(19.2° O) um Hotbird(13° 0) erweitern

    Ja also ich hab einen Multischalter für Astra 19.2
    dan hab ich noch einen diseqC schalter von Vantage an dem ich Hotbird und Astra 28.2(ohne 2D)(16.0 hat nicht zwischen hotbird und dem 19.2 quattro lnb gepasst) angeschlossen habe.
    Mit dem SUR211F möchte ich nun den ausgang vom DiseqC-schalter und einen Ausgang vom Multischalter zusammenschalten.

    Das Komische ist wenn ich auf Astra 28.2 Scanne, Schalten die ganzen "Dinger" allerdings den 19.2er Astra durch zum Receiver, da ich dan auf einmal kanäle finde die es nur auf Astra 19.2 gibt