1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von LeicheDB, 6. April 2005.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?

    ..mal wieder nichts verstanden? Dekoder ist dekoder.. ..ob direkt in 10 minuten oder in 2 jahren :winken:
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?


    Ach sderrik, aber nicht auf der Karte und du kannst auch nicht in realtime das sehen was du gerade streamen tust, sondern hast immer ein Zeit Defizit.

    Geh anderen Leuten auf den Wecker, die beachten das vielleicht mehr als ich. Die Diskussion ist hiermit für mich beendet.


    CableDX
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?

    Warum ausgeschlossen? Es liegt nur an den Programmen. Man könnte z.B. ProgDVB auch für eine MPEG4-Wiedergabe programmieren (evtl. reicht auch schon der passende Codec + Filter). Dann geht's mit dem richtigen Prozessor auch realtime.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?

    Neben dem Tuner könnte man Probleme mit der Verschlüsselung bekommen.
    Aher kann man nur abwarten was genau passiert.

    whitman
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?


    Sicher kann man, aber er wollte zum jetztigen Zeitpunkt einen sicheren Tipp haben.


    CableDX
     
  6. LeicheDB

    LeicheDB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?

    Hallo,

    vielen Dank erstmal an alle für eure Antworten.
    Mir geht es eigentlich auch darum, für die derzeitigen (HD1) bzw. künftigen HD-Kanäle (Premiere) gewappnet zu sein. Meinst ihr, man kann mit den derzeitigen TV-Karten die auf dem Markt sind, diese Kanäle nicht sehen? Oder sprichst du, CableDX, nur von der Aufnahme von HD-TV Sendungen?
    Habe mir folgende Karte mal näher angeschaut (Twinhan VisionPlus mit CI). Was haltet ihr davon?

    Danke
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?

    Hd1 ist mit den meisten DVB-S Karten möglich. Die zukünfitgen HD Kanäle werden eingiges anderes machen, so dass der Empfang mit aktueller Hardware nicht möglich sein wird (DVB-S vs. DVB-S2) bzw. eventuell nicht darstellbar (MPEG4 AVC) oder gar nicht entschlüsselbar sind.
    Der erste Punkt ist relativ sicher, die anderen sind mit Fragezeichen zu versehen. Ist ja auch kein Wunder, da es bisher nur angekündigt ist. Wer sicher gehen will muss warten.

    whitman
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?

    ..derzeite empfehlung ist, dass mpeg4_avc_hdtv mit softwaredekoder ab ca. 3ghz prozessor flüssig läuft. Nachprüfen geht im moment schlecht, da kein content gesendet wird. Die frage, ob's die erhältichen dekoder können, erübrigt sich damit natürlich auch. Mit effektiveren dekodern und entsprechender hilfe von der gk ist vielleicht auch weniger leistung ausreichend. Ich hoffe doch, dass auch ohne dvb-s2 sowas mal zu testen sein wird. Wie der content geschützt sein wird, ist mir nicht bekannt. Normale verschlüsselung schützt nur vor schwarzguckern, nicht aber vor kopieren. Ein system vergleichbar mit der dvd dürfte kaum lange standhalten...
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?

    Wie wird HD 2 ab Sommer ausgestrahlt? DVB-S oder DVB-S2? Bisher habe ich nichts dazu finden können.

    Wenn normale Verschlüsselung DVB-Verschlüsselung ist, kann diese indirekt auch das kopieren verhindern. Die notwendige Box wird nach bisherigen Informationen zwar einen digitalen Ausgang haben (HDMI), dieses Signal aufzuzeichen hängt jedoch von der Rechten ab. Je nach Vertrag mit den Lizenzgeber kann man also Sendungen aufzeichen oder nicht.

    whitman
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste TV-Karte für Premiere und HD-TV?

    ..wenn was gesendet wird, finden wir das schon ;)

    ..ich geh davon aus, dass sich dieser thread auf pci-karten bezieht ;)