1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Waschbecken, 19. Mai 2006.

  1. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Eher mal die Apfelmänner. "Das Aussehen" ist zu sehr vereinfacht, ich hätte halt ganz gerne eine kompakte Oberfläche, die mir mit EPG das Programm bringt, wo ich am besten via Doppelklick aufnehmen und das Ganze aus dem direkt erreichbaren Archiv auch wieder abspielen kann ... für den Mac hab ich sowas für DVB-T halt schon gesehen, vorstellen kannst du dir das wie iTunes ;-)

    Aber ich hab mich damit arrangiert ... meine aktuelle Lösung hab ich mal hier zusammengeschrieben:

    http://blog.thomasbandt.de/PermaLink,guid,1349e10c-ae88-4a0b-b760-4064f5159a44.aspx

    Alles in allem bin ich ganz zufrieden, mir hat es bisher nur zwei Filme verrissen (einmal zu früh aufgehört mit der Aufnahme, einmal keine Tonspur (ARD)), ansonsten nimmt das Ding jetzt schon seit gestern Abend auf, und wie ich eben via RemoteDesktop gesehen habe, läuft er immer noch brav :)

    Werde mich jetzt auch mal nach ner NAS-Lösung umsehen, um nicht immer den Rechner laufen haben zu müssen, denn das Mounten meiner Windows-Platte hab ich nicht hinbekommen: habe die Unix-Tools installiert, aber nachher keinen Shell-Eintrag zur Freigabe von Verzeichnissen gehabt, trotz laufender Dienste. Habe mich exakt an die Wiki-Anleitung gehalten. Kann das jemand nachvollziehen?

    Grüße
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Da hat man sich schon was bei gedacht. Wenn es Dir mal nicht gelingt bei der Aufnahme einer Serie das EPG zu laden wird die Folge bei der nächsten Aufnahme überschrieben da dann der gleiche Dateiname benutzt wird.
    Du solltest daher wenigstens das Datum drinn lassen.;)

    Gruß Gorcon
     
  5. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    @ waschbecken:
    Was ist denn mit dem xmediagrabber.
    Ist zwar shareware aber ich bin total zufrieden damit. testversion kannst du dir hier runterladen.
     
  6. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Kannte ich bisher noch nicht - aber ich sehe gerade keine Vorteile gegenüber Jack The Grabber!?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Ich glaube das jedes der modernen Streamprogramme Vorteile hat.
    Ich nutze Simple Grab das reicht zum Aufnehmen völlig aus!
    Und ist (meiner Meinung nach) für Anfänger leichter zu handhaben als JTG.
    Einmal eingestellt startet und stoppt es vom DBox Timer gesteuert.
    Wenn man dann noch den DBoxRec Scheduler von Gag auf dem PC hat kann kaum noch was schief gehen.
     
  8. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Mal was anderes: wie speichert ihr das Zeug? Platte oder DVD? Bin gerade hin- und hergerissen ...
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    DVD, denn dann muß kein Server oder anderer Rechner im Hintergrund laufen. Wenn bei Dir immer ein PC an ist, dann kannst Du es ja komfortabel auf dem PC belassen.
     
  10. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    ...als TS auf einem NAS; nur was was wirklich als DVD verfügbar sein soll, wird noch authort und auf diese fürchterlichen Scheiben;) gebrannt.

    Gruß
    rolano