1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Waschbecken, 19. Mai 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Hast Du das auch mit dem "Movieplayer" eingerichtet?


    Ist ja ein Ding, daß das außer mir noch einer sofort hinbekam. :)

    @Hose
    Mußte letztens mal mit Hallenberg ein Image flashen weil ich einen Fehler machte, Asche auf mein Haupt ;), nach der Beendigung & Deaktivierung beider Dienste konnte ich den Hallenberg ohne Probleme nutzen, Dienste wieder angestellt und streamen klappte sofort.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Bei mir habe ich NFS nie konstant zum laufen bekommen.Deswegen empfehle ich es auch nicht.
    Genauso sieht es mit Yweb live aus...irgendwann ruckelt es immer mal, besonders ARD und ZDF sind betroffen.
    Allerdings funktioniert das Aufnehmen mit Simple Grab einwand frei.

    Aber Waschbecken gefiel ja das Aussehen von JTG nicht!
    Als ob das wichtig wäre:rolleyes:
    Man könnte ja mal die Leute von M$ fragen...wenn die nichts können aber verpacken;)
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    es taucht gar nicht auf... das lokal verzeichnis is mnt/filme ... da sollte es ja sein oder??

    nur wie gesagt bei sofortaufnahme die daten aufm pc kommen an
     
  4. Norbert67

    Norbert67 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Eine weitere Frage hätte ich noch zum Thema:

    Wenn ich ein 16:9 (falls das Format mit für die grösse entscheident ist) Fussballspiel aufnehmen möchte, wieviel Platz verschlingt das auf meiner Festplatte?

    Sagen wir mit Halbzeit und ein wenig Abspann = 120 Minuten.

    120 Minuten = ? GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Das kommt drauf an in welcher Datenrate gesendet wird.
    Als Beispiel, bei Prem Plus passen 2 Filme auf eine DVD. Bei Prem1 mitunter nur einer. Beim ZDF auf alle Fälle nur einer. Der ORF sendet meistens mit bis zu 6-6,5 Mb, die Schweizer ebenso.
    RTL derzeit:
    Average: 4600 kbit/s
    Maximum 7963 kbit/s
    :eek: die powern ja schweînig :)
    Dann machen die verschiedenen Tonspuren noch einen Platzbedarf aus.

    Fußball mit Abspann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Unter "Movieplayer" mußt Du das auch noch als "Startverzeichnis" eintragen. Ansonsten startet selbiger im / Verzeichnis und Du mußt jedes mal mit der FB ins /mnt/filme Verzeichnis wechseln.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Und Du kannst das .ts file auf dem PC sehen?
    Mach doch mal eine Telnetverbindung zur box auf und schreibe mount rein, da sollte dann in etwa sowas kommen:
    Code:
    /var # mount
    /dev/root on / type squashfs (ro)
    none on /dev type devfs (rw)
    proc on /proc type proc (rw)
    tmpfs on /tmp type ramfs (rw)
    /dev/mtdblock/2 on /var type jffs2 (rw)
    192.168.98.12:/usr/data/movies on /mnt/film type nfs (rw,v3,rsize=16384,wsize=32768,soft,udp,nolock,addr=192.168.98.12)
    192.168.98.12:/usr/data/serien on /mnt/mov type nfs (rw,v3,rsize=16384,wsize=32768,soft,udp,nolock,addr=192.168.98.12)
    192.168.98.12:/usr/data/images on /mnt/bilder type nfs (ro,v3,rsize=32768,wsize=8192,soft,udp,nolock,addr=192.168.98.12)
    
     
  8. Norbert67

    Norbert67 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Naja, nach Abfiff halt noch ein paar Minuten ausklingen lassen.
    (Reporter, Interviews usw.

    Also kann man sagen das ein Fussballspiel im schlimmsten fall bis zu 5GB benötigt oder?
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    Du streamst es doch auf HDD, da kannst Du es doch noch shrinken wenn es fertig ist, also falls Du es auf DVD haben willst und eine DVD konforme Dateistruktur erstellt hast, kannst Du es doch mit DVD2one oder Shrink etwas "eindampfen" und schon paßt es auf eine DVD drauf. Außerdem kannst Du auch noch unwichtige Sachen aus der Halbzeitpause und/oder dem Anfang/Ende wegschneiden mit cuttermaran.
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Beste Streaming- bzw. Aufnahme-Software?

    so danke hat nun geklappt hatte echt nur das mit dem movie player vergessen

    aber wie krieg ich es nun hin dass mir bessere datei namen geschrieben werden? das wirrwar %i %c sendernummer unhrzeit datum is doch etwas zuviel.. so ohne titel oder so...

    ps sind so die standardeinstellungen aktiv!