1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Schüssel für 4 Satelliten für Mehrteilnehmerempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nazuile, 3. April 2011.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.188
    Zustimmungen:
    1.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Möchte demnächst eine neue Schüssel kaufen und da ich außer Astra 19,2 mal was anderes sehen möchte, brauche ich eine Schüssel, die folgende vier Satelliten empfängt:
    Hotbird 13° Ost,
    ASTRA 19,2° Ost,
    ASTRA 23,5° Ost
    ASTRA & Eurobird 28,5° Ost
    Hatte bislang an eine Skytenne gedacht, weil sie ja 85cm groß ist. Die Multytenne ist ja nur 45cm groß und da könnte der BBC Empfang Probleme machen.
    Kann mir jemand noch andere Empfehlungen für meine Vorstellung machen?
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beste Schüssel für 4 Satelliten für Mehrteilnehmerempfang

    Ich habe diese Kombination mit einer Gibertini XP Premium (100cm) realisiert. Focus ist auf 19.2E, Schlechtwetterreserve ist sehr gut.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Beste Schüssel für 4 Satelliten für Mehrteilnehmerempfang

    Ich habe eine 80er Gibertini (ohne Premium). Bei mir ist auch 19,2° im Fokus und Schlechtwetterreserve sehr gut. Gerade für 28,2° bin ich aber nicht repräsentativ für Deutschland. ;) Mehr als vier LNBs würde ich an der Schüssel allerdings nicht empfehlen. Ich habe sechs LNBs (5°; 9°; 13°; 19,2°; 23,5°; 28,x°) montiert und Probleme mit dem Feedarm, weil das Gewicht insgesamt zu schwer ist und die Kabel nicht alle in den Arm passen. Als Multifeedlösung würde ich bei der Schüssel diese nehmen: Faval Multifeed-Halterung LS-40V3-3 4fach extra-schmal - Berlin-Satshop
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beste Schüssel für 4 Satelliten für Mehrteilnehmerempfang

    Je nachdem wo die Sat-Schüssel errichtet werden soll, kann auch eine 85er schon zu klein sein um den BBC Empfang sicher zu stellen, verrate uns doch mal die Region in der die Schüssel montiert werden soll.
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Beste Schüssel für 4 Satelliten für Mehrteilnehmerempfang

    Die sieht wirklich sehr wertig und praktisch aus. Gerade die Höhenverstellung gefällt mir sehr gut. Eine Frage habe ich zu dem Ding: Wenn die LNBs sehr eng zusammenstehen, kann man da den mittleren LNB noch entnehmen, oder behindern die benachbarten Halter das Öffnen der Halterung?

    Kann man vielleicht den Stift aus dem Scharnier ziehen, sodaß man das ganze Oberteil der Halterung abnehmen kann?
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Beste Schüssel für 4 Satelliten für Mehrteilnehmerempfang

    Wenn die LNBs ganz eng zusammenstehen, kann man sie nicht mehr aus der Halterung nehmen. Man kann aber die komplette LNB-Halterung inclusive LNB von der Schiene nehmen.
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beste Schüssel für 4 Satelliten für Mehrteilnehmerempfang

    Eine sehr gute Antenne für die Positionen und noch mehr ,wäre auch die
    Maximum E 85 Shop MAXIMUM E-85 Multibeam Antenne, lichtgrau | Multifeedantennen

    oder die baugleiche und etwas preiswerter diese Shop SatConn E-85 Multifocus Antenne +Multifeedschiene + 5 Halter, anthrazit | SatConn, Multifeedantennen
     

Diese Seite empfehlen