1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beste Satellit für FREE TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McKay, 3. März 2007.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: beste Satellit für FREE TV?

    hast du die telefone vom strom genommen?

    und béim kabel ist es nicht wichtig ob neu oder alt sondern welche abschirmung es hat! du kannst durchaus ein neues kabel haben das eine schlechte abschirmung hat!

    bist du allein im haus oder hast du auch noch nachbarn?

    sind nur die von martinp genannten programm betroffen oder auch noch andere?
     
  2. McKay

    McKay Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: beste Satellit für FREE TV?

    @johannes9999
    - ich habe die Telefone von Strom genommen und Handgeräte aus gemacht
    - die Kabel, die ich neu gelegt habe zu Schüssel haben eine gute Abschirmung, ich hatte extra beim Kauf danach gefragt
    - ich habe im ganzen Haus die Funktelefone ausgemacht Nachbarn gibt es nur in einer größeren Entfernung)
    - was meinst du mit martinp?
    die Programme Pro 7, RTL, sat1, Kabel1,... (wo es auch Austria/Schweiz) gibt sind betroffen dazu noch TELE 5 - (was ich sehr schade finde, weil ich dort gerne Andromeda und Stargate schaue) Die Programme empfange ich aber nicht komplett - fast alles Kästchen und der Ton geht auch nicht richtig.

    EDIT:
    RTL2 funktioniert ohne Probleme, aber ich glaube Austria und Schweiz gibt es bei dem auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  3. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: beste Satellit für FREE TV?

    Versuch mal einem analogen Receiver anzuschließen und anhand dessen bildes die schüssel einzurichten. dazu programmierst du den analogen receiver auf einen beliebigen kanal (bei dir sat1, pro7) und richtest die schüssel so lange aus, bis du ein klares bild hast.

    sollte dies nicht klappen, schließ den receiver 1 m nach der schüssel an (falls möglich). Dann weißt du es liegt an der leitung, die gestört wird.


    Du könntest dich auch - falls vorhanden? - in der nachbarschaft nach dect-telefonen forschen. Falls jemand eines benutzt, Bitte ihn es kurz abzuschalten und teste dann den empfang erneut.

    Spätestens jetzt MUSST du eigentlich besagte sener empfangen.


    Sorry habe übersehen, dass du analog empfängst.

    Frage: gibt es einen unterschied im empfang dieser sender zwischen einer sat karte im pc und einem receiver (falls du eine hast). Dein Proble ist äußerst merkwürdig.

    Aber wie ich eben meinte könnten es auch telefone in der nachbarschaft sein.

    :winken:

    Könntet ihr bitte auf den Link in meiner Sig klicken?? Das bringt mir Punkte im Spiel. Wäre echt nett.

    danke

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  4. McKay

    McKay Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: beste Satellit für FREE TV?

    Am PC anzuschießen habe ich mal probiert und habe keinen Sender gefunden. (bestimmt was falsch gemacht :( )

    Ich habe aber 2 verschiedene Receiver und es ist bei beiden das gleiche Problem.
    ____________________
    LNB: Skymaster Quattro LNB (für Digital&Analog)
    Skymaster Multi-switch MSP54:
    Frequenzbereich:
    SAT: 950-2150MHz
    Terr: 47-862
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007