1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Sat Ausstattung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FreshPrince, 9. Mai 2004.

  1. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    hallo,
    Ich plane mir eine Digitale Sat Alngae zuzulegen! Ich wohne in Dortmund und hatte da an eine ca 85 er schüssel gedacht weil ich gerne eutelsat 13 grad, astra 19.2 und astra 2 28.2/28.5 satelitten haben würde! Ich habe da an einen Technisat digital CIp gedacht,weil ich vieleicht noch später ne ci karte haben möchte,ist das ne gute wahl? dann brauch ich ja noch ein 4/1 DIseq,ist nur für einen teilnehmer,am besten einen von spaun?welche am besten? und welche schüssel wäre am besten?z.B. eine von triax oder fuba,ich bin mir nicht sicher,weil ich bracuh ja auch ein 3 fach multifeed halter,hab nur leider garkeine ahnug welcher zu welcher schüssel passt!ich weiss,viele fragen,aber ich will mir schnell eine anöage zulegen. Hatte so insgesamt an 300 euro gedacht,danke im vorraus
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Nimm mal für Triple Feed lieber 100cm und kein Technisat, da kriegst nur Technisat LNBs dran.

    Fuba is okay, und der DiSEqC Schalter kann auch genauso von Axing , Atlanta oder Ankaro sein, die funktionieren auch.
     
  3. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Also versteh ich das richtig das ich an einen technista receiver nur technisat lnb´s dranbauen kannßdas hör ich zum ersten mal! Und ich dachte eigentlich auch immer das ne 85 reichen würde .... aber welchen multifeed halter passt z.b. an ne fuba schüssel?
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Er meinte, dass du an eine Schüssel von Technisat nur Technisat LNBs bauen kannst.

    Nimm auf jeden Fall ne Schüssel, die eine Standard LNB Aufnahme (LNB Halter) hat. Dann kannste auch jeden normalen Multifeedhalter nehmen. Für dein Vorhaben brauchste dann nen ganz normalen universal Halter. Kostet ca 15 EUR.

    Der Technisat Receiver ist schon ok. Aber da gehen die Meinungen eh auseinander. Die Frage ist immer, was du brauchst und wie viel du ausgeben willst.

    Ach ja, und 100 cm kann man nehmen ist nicht verkehrt, allerdings tun es 85 cm auch. Klappt bei mir hier in NRW ganz gut.

    MFG
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ooooops hab mich verlesen dachte du wolltest dir ne Technisat Schüssel kaufen, sorry.

    85cm reicht, aber 100cm is halt besonders bei schlechtem Wetter für BBC schielend schon besser.

    Vorgefertige Triple-Feedhalter gibts kaum, meistens muss man dort mit Universalhalterungen basteln.
     

Diese Seite empfehlen