1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Receiver bis 150EURO???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nerome, 2. November 2003.

  1. Nerome

    Nerome Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gibts auch sowas wie nen Geheimtipp? Ich meine, ein Receiver der mehr kann als andere und zudem noch billiger ist? Sowas wie nen Preis-/Leistungs-Überflieger???

    Vielleicht hol ich mir nen neuen Receiver und verkauf meinen Tevion(DFA-202) an meinen Bekannten...

    Deswegen sollte der neue Receiver mehr können (oder zumindest besser) als mein jetziger Tevion (hat ja auch schon ca.100EURO gekostet)...
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stell dir vor selbst der Topf5000 kann prinzipiell nicht mehr als der einfache 3100er. Du kannst dabei zwar 2Programme gleichzeitig auf HD aufnehmen und ein drittes dabei anschauen aber ein gutes Bild in Dolbydigital liefern beide. Die 2 Tuner Aufnahmemöglichkeit usw. kosten halt massiv Geld. Wenn du das alles nicht brauchst dann tuts das einfache Gerät auch.

    Gruss Uli
     
  3. Nerome

    Nerome Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also kurz gesagt: Es ist ziemlich egal, was für nen Receiver ich kaufe solange ich keine ausgefallenen Ansprüche stelle wie z.B. Festplatte oder MHP oder sonstiges was ausm Rahmen fällt. Versteh ich das richtig?
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Markengerät würde ich dir empfehlen(Topfield,Humax,Technisat,Hyundai,Kathrein,..)
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja genau irgendein Markengerät im Prinzip egal welches. Da solltest du einfach mal in ein grösseres Elektogeschäft gehen die einige von den Dingern haben und mal ausprobieren welcher Receiver dir am besten zusagt. Zum Einstellen der Antenne ist z.B. der Hyundai hervorragend geeignet der hat richtig grosse Balken die so hoch wie der Bildschirm sind und die halbe Breite haben. Da kannst auch wenn du stockblind bist auf 5 Meter Entfernung noch was erkennen. Der Technisat hat seinen eigenen erweiterten EPG und der Topfield zeigt der Reihe nach alle Empfangsparameter sowie Signalpegel und Qualität an. Welches von diesen Sachen dir persönlich am wichtigsten ist sollte den Ausschlag geben.

    Gruss Uli