1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Qualität beim Beamer ohne HDMI ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von damoh, 2. Juli 2010.

1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Beste Qualität beim Beamer ohne HDMI ???

Jeder mit HDFury erweiterte „technisch fähige" RGB Bildschirm kann ein virtuelles 720p oder 1080p Bild anzeigen.

wie ist das den zu Verstehen ? ;)

2. Anadigi

Anadigi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Für das Geld bekommst Du fast einen zweiten Receiver mit YPbPr.
    Gehen müsste es aber.Wie gut der Wandler ist, keine Ahnung.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem: Ich hab für morgen einen Beamer ausgeliehen, der auch nur 1024x768 nativ ausgibt. Ist ein Dell 2300 MP. Nun hab ich allerdings ein DVI -> VGA Kabel gefunden, kann ich das benutzen, um bessere Qualität zu erzielen? Meine Dreambox DM 800 hat einen DVI-Anschluss, daher sollte das theoretisch funktionieren und ein deutlich besseres Bild als über Chinch ergeben. Aber da ich in der Praxis keine Erfahrungen mit Beamern hab wollte ich lieber mal nachfragen ob das die beste Lösung ist, oder ob es eine bessere gibt mit diesen beiden Geräten.

4. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Gibt da ja unterschiedliche DVI Kabel DVI-I(analog/digital) und DVI-D(digital) und DVI-A(analog). Bin mir nicht sicher welchen DVI Du hast. Die Dream müsste eingentlich nur DVI-D entgegenehmen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Denke das da wohl nur DVI-I/A geht weil VGA ja analog ist.
    Schau mal hier. Da kannste ja gucken wie die Pinbelegung vom gefundenen Kabel ist.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist ein DVI-A auf VGA Kabel. Damit funktioniert es also nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

6. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

100%ig sicher bin ich mir da nicht. Normalerweis nehmen solche Boxen nur digitale Signale entgegen. Weiss aber nicht wie das mit der Dream ist. Die ist ja doch sehr eigen.:D
    Vielleicht mal im entsprechendem Thread danach fragen. Oder jemand meldet sich hier der eine besitzt.
    Aus den technischen Specs der Dream werde ich leider nicht schlau. Da steht immer nur was von DVI. Aber nicht welcher.:(

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hab mal ein wenig gegooglet und sie scheint einen DVI-I Anschluss zu haben. Ich hab jetzt mal das besagte Kabel und noch einen DVI - VGA-Adapter mit allen Pins gefunden. Wenns so nicht funktioniert hab ich Pech gehabt und schau einfach über Chinch. Ist ja nur für das Fußballspiel nicht auf Dauer. ;)
    Danke auf jeden Fall für deine schnelle Hilfe!

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So ich hab das Ganze jetzt mal getestet - es funktionierte schon mit dem DVI-A -> VGA Kabel und sieht auch richtig gut aus, aber ich hab einen seltsamen Effekt: Wenn ich auf eine Stelle schaue ist das Bild OK, sobald ich aber die Augen irgendwo anders hin bewege sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde einen blauen, einen roten und einen grünen Streifen. Halluzinier ich jetzt oder kann so ein Effekt tatsächlich auftreten?

9. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi

Das hat nix mit dem Kabel zu tun. Das ist der sagenumwobene "Regenbogeneffekt" den es nur bei DLPs gibt. Damit musste leben.;)

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gut, ich dachte schon ich bin verrückt, weil außer mir scheinbar keiner diesen Effekt sieht. :D