1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste lösung für digital tv ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sabu, 2. September 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Beste lösung für digital tv ?

    Im Prinzip sollte das so gehen, ich kann Dir aber nicht genau pronostizieren, wie Quad LNB und der analoge Multischalter dann "zusammenarbeiten". Freund von mir hat ein Quad LNB an seiner Schüssel, zwei Kabel direkt zu zwei digitalen Sat-Receiver. Zwei Anschlüsse gehen zu einem analogen Multischalter, dahinter hängen dann die analogen Sat-Receiver. Das geht prinzipiell schon, führt aber bei den analogen Sat-Receivern zu großen Einbußen bei der Signalstärke.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beste lösung für digital tv ?

    Naja, wenns mit der alten Anlage ging, sollte es so auch gehen.
    Im Notfall müsste man noch 2 22KHz Sperren einbauen, aber ansonsten sehe ich da keine grossen Probleme.

    Blockmaster