1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Lösung für 2 Teilnehmer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kame, 5. Juni 2005.

  1. Kame

    Kame Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hi,

    bin auf der suche nach neuen Lnb's und Diseq-schaltern.
    Ich habe 2 receiver in verschiedenen Räumen... kabel sind verlegt also kein problem. Auf dem Balkon sind momentan 2 Schüsseln eine 80er und eine 60er.
    Ich möchte eigentlich die 60er entfernen und nur die 80er lassen.

    Nun wollte ich es eigentlich so machen:

    möchte Astra und Hotbird
    2 x Twin LNB (möglichst gute...empfehlungen?)
    2 x Diseq-Schalter (Marke Spaun?)

    müsste doch bei beiden receivern astra und hotbird empfangbar sein oder?

    THX schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.036
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Beste Lösung für 2 Teilnehmer?

    Ja

    Spaun ist das Beste
     
  3. Kame

    Kame Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Beste Lösung für 2 Teilnehmer?

    danke für die antwort :)

    es muss halt sicher sein das sich die receiver gegenseitig nicht irgendwie stören....müssen da die LNB's irgendwie ne besondere abschirmung haben? Bei den Diseq schaltern weiss ich das die Spaun ok sind.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.036
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Beste Lösung für 2 Teilnehmer?

    Die LNBs sind dafür ja ausgelegt, nur bei manchen DiSEqC Schalter kann es probleme geben, aber die Spaun Dinger sind ja gut.
     
  5. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Beste Lösung für 2 Teilnehmer?

    Ich frag mich schon lange, wieso Spaun eigentlich die besten DiSEqC Schalter baut? Wird ja hier immer wieder empfohlen und damit begründet, dass diese kompatibel zu allen möglichen Receivern sind.

    Ich behaupte nun einfach mal, dass Kathreinschalter die besten sind. Tja, wer hat Recht? :D
     
  6. Kame

    Kame Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Beste Lösung für 2 Teilnehmer?

    habe nun 2x Invacom Twin LNB's und 2x Spaun Diseq-schalter bestellt....hoffe das klappt auch alles mit der 80er schüssel.
    Hoffentlich stören sich die 2 receiver nicht gegeseitig (das is meine grösste sorge)
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Beste Lösung für 2 Teilnehmer?

    Ich - und ich sage es ist egal ob Kathrein oder Spaun!
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Beste Lösung für 2 Teilnehmer?

    Ich behaupte nun einfach mal, dass Kathreinschalter die besten sind. Tja, wer hat Recht?

    Keiner. Ein guter Schalter zeichnet sich dadurch aus, daß er auch mit einem unsauber ankommenden Schaltkommando zurecht kommen muss (passiert gerne mal bei größeren Kabellängen), das tun sie beide. Im Gegensatz zu Kathrein sieht Spaun sein Geschäftsfeld auch in der Weiterentwicklung diseqc-basierter Schaltkomponenten, durch die größere Schaltprodukte-Vielfalt sieht manch einer einen Qualitätsvorsprung....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005

Diese Seite empfehlen