1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Hausbank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 11. Dezember 2005.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Beste Hausbank

Das geht in Postbankcentren sehr wohl.

Klar geht es, nur ich fahre nicht aus dem Taunus nach Frankfurt 30-40 min hin und die selbe Zeit wieder zurück. Schön das du morgens dein Geld bekommst, aber ich bekomme bei der Postbank Frankfurt immer erst ab 17:00 Uhr das Geld.

Ich bekomme immer mehr wie 1250 € im Monat überwiesen und kann nie ins Minus gehen, also dürfte ich doch auch nie welche Gebühren bei der Postbank zahlen, oder?

Ach, da fällt mir was ein, wie sieht es mit der Bankkarte aus? gibt es da vielleicht welche Gebühren, wenn ich mit der Karte zahle? ich habe auch vielleicht mal 1-2 mal in 3 Monaten eine Buchung die von der Postbank zurück gebucht wird, weil mein Konto nicht gedeckt ist. Das passiert, wenn ich am 31 des Monats nur noch 10 € drauf habe, ich eigentlich am 1. das Geld bekomme und die Postbank aber erst um 17 Uhr das Geld bucht und der Dauerauftrag von der Miete schon morgens gebucht wird. So überschneidet sich das und schon zahle ich dafür Gebühren. Ich hatte auch schon mal, dass das Geld erst 1-2 Tage später drauf war. Habe bei meinem Kollegen nachgefragt und die haben fast alle das Geld früher drauf.

Nach Recherchen habe ich halt erfahren, dass die Postbank gerne mal das 1-2 Tage länger behalt und damit Geld macht. Deshalb auch dieses Thread.

2. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

www.netbank.de

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wie schon gesagt müssen wir bei der sparkasse auch machen um vernünftige aussagen zu bekommen.

wie schon gesagt wird das bei jeder postbank ähnlich sein.

natürlich kannst du da auch gebühren bezahlen.

für eine zweite postbank karte etc.

Die Gebühren gibt es. die zahlt aber der einkaufsladen.

Dann setz den dauerauftrag doch einen Tag später?

wie du zahlst dafür Gebühren?

Gebühren zahlt man bei einer nicht erfolgten Lastschrift und die wird dir dann in der Mahnung berechnet. ein dauerauftrag wird bei mir jedenfalls einfach nicht ausgeführt.

Ich hab das Geld immer früher als meine arbeitskollegen ;).

Wie soll die Postbank damit Geld machen?

Die Postbank macht mit Geld auf dem Konto Geld. nicht wenn sie es einbehält. so wie jede Bank.

Würde man damit geld machen würde jede Bank es nicht sofort buchen.

Aber das die Postbank ein Tag länger brauhct ist wie gesagt schon länger nicht mehr so. Kann natürlich immer sein das es etwas lä#nger dauert. aber das hast du bei der sparkasse und co auch.

Ich denke die Postbank wäre nicht einer der größten Banken in Deutschland wenn es bei jedem solche Probleme gebe.

Wie heißtn dein Konto bei der Postbank?

Postbank Giro Abzock?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2005
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich hab übrigens nochmal nach geschaut.

Das Geld was ich gestern auf ein sparkassen Konto überwiesen habe ist heute eingetroffen.

Genauso wie das Geld welches ich gestern von meinem Postbank Konto auf ein sparkassen konto überwiesen hab.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie lange das Geld bei einer Überweisung braucht, ist völlig unterschiedlich.
    Ich hab mich mal vor ein paar Jahren mit einem Bänker darüber unterhalten. Der hatte mir das folgendermaßen erklärt: Die Banken tauschen ja untereinander nicht das Geld in Bar aus, sondern schreiben es sich gegenseitig gut. Das passiert aber nicht zwischen den beiden beteiligten Banken selber, sondern wird über verschiedene Finanzverbünde abgewickelt. Nun kann es durchaus sein, dass Bank A in dem einen Verbund und Bank B in einem anderen ist. Und wenn diese beiden Verbünde untereinander wiederum auch nicht direkt, sondern über einen dritten das virtuelle Geld austauschen, dann dauert's halt länger.

Ich hab da auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich bin bei der Deutschen Bank in Bonn. Mein Gehalt meines früheren Arbeitgebers kam von der Postbank. Das ist teilweise bis zu 5 Tagen gedauert, bis es da war.
    Wenn mir mein Vater von einer Dorf-Volxbank was überwiesen hat, war das am übernächsten Tag schon da.

Gag

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das das bei der deutschen Bank solange dauert wundert mich aber.

Sind doch beide im selben Verband ;)