1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Hausbank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 11. Dezember 2005.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Beste Hausbank

natürlich hast du Kosten bei der Volksbank, deswegen bin ich von der Volksbank zur Postbank. Damals waren es noch 2000 DM die man als Eingang haben mussun dann wurde gleich um 25 % erhöht auf, 1250 €. Finde das sehr viel und für Arbeitslose und Wenigverdienen ist das doppelt ärgerlich, dennn der mehr verdient, der muss nichts zahlen und die wenig haben zahlen 5,90 im Monat.

Übrigens dauert es bei der Postbank trotzdem länger, habe das mal testen lassen, habe es gleichzeitig von meiner Freundin (Naspa Sparkasse) und Postbank verschickt und Postbank braucht 1 Tag länger. Bis vor ein paar Monaten wurde auch zwischen 13-14 Uhr gebucht und nun ist das Geld nie vor 17 Uhr auf mein Konto. Ich mache Onlinebanking bei der Postbank und bekomme deshalb die Auszüge jeden Monat mit der Post. Obwohl ich das nicht will muss ich dafür Geld zahlen. Also doch Gebühren. Wollte das abbestellen und das würde gesetzlich nicht gehen. Auch der Service, ich habe nur Postfilialen in der nähe und die können nur Post annehmen und Geld rausgeben und das wars. In anderen Banken hast du einen Ansprechpartner und der gibt dir mal in Notfällen eher mal ein Dispo und bei der Postbank gibt es nur eine Telefonnummer und das ist sehr unpersönlich.

Welche Bank verlangt denn überhaupt keine Gebühren?

Wegen Geldautomaten, fast jedes Dorf hat eine Post und die meisten haben alle einen Geldautomaten oder mindestens einen Schalter. Cash-Group in größeren Städten ist auch klasse, gleich bei 4 anderen Banken kann man kostenlos abheben.

2. Million$Clint

Million$Clint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

Du wirst keine Bank finden, die dir ein komplett kostenloses Girokonto einrichten werden, ohne zumindest einen monatlichen festen Geldeingang. Über die Höhe kann man streiten. Girokonten, in denen sich nichts bewegt und kein regelmäßiges Geld eingeht, sind doch für die Banken witzlos. Ich bin auch kein großer Bankenfan, aber das verstehe selbst ich.
    Was brauchst du für eine Beratung? Die unpersönliche Beratung über Call-Center oder über Telefon-, Online-Banking hilft den Banken gerade das Personal und die sonstigen Verwaltungskosten zu sparen, damit du dein kostenloses Konto bekommst. Wenn du einen persönlichen Ansprechpartner haben willst, der dir einen Dispo einrichtet, dann musst du ihn bezahlen.
    Ich brauche jedenfalls keinen Heini, der mir Fondssparpläne oder sonstiges verkaufen will, ich kann mich selbst informieren. Und den Dispo bekommst du vielleicht schon automatisch bei Kontoeröffnung, oder erst später. Ab größere Freiräume gibts erst bei langjährigen "Mitgliedschaft". Meiner wird auch in einjahres Abständen erhöht und ist jetzt glaub ich schon bei über 5000 Euro. Aber den brauch ich in der Höhe garnicht.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin bei der SPARKASSE. wenn ich zu unserer kleinen postfiliale in vonnhorst muss, weil ich pakete verschicke oder briefmarken kaufe usw., dann ist da oftmals eine lange schlange in dem einen einzigen schalter und da sind auch viele bei, die geld abheben wollen oder nur ihren kontostand wissen wollen. die filiale ist so klein, daß die schlange schon meist zur eingangstür raus geht ! das nervt extrem.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich ein Onlinekonto habe ist mir von Kosten nichts bekannt.Und einen Ansprechpartner habe ich in der Bank auch immer.

bye Opa [​IMG]

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei mir wird sogar um 11 gebucht.

Musste letzte woche erst wieder bemerken das bei mir die postbank sogar schneller ist als die sparkasse.

Das ist wohl von Bank zu Bank unterschiedlich.

Ich habe den wechsel von der sparkasse zur postbank jedenfalls NICHT bereut.

Das muss man aber so unterschreiben ;).

Als ich meinen Vertrag ausfüllte konnte ich wählen ob ich die auszüge am drucker hole. oder per post bekomme.

da habe ich angekreuzt quartalsweise per post. und das kostet nichts.

dann lass es auf quartalsweise umstellen.

Verträge lesen hilft ;)

Jede Post kann dir Geld auszahlen, Geld annehmen und den Kontostand sagen.

Mindestens alle 20 km gibt es eine Hauptpoststelle. dort gibt es dann auhc postbank zentren.

also bei der postbank hab ich in 10 km entfernung 20 minuten mit dem Bus auch einen ansprechpartner. derselbe weg gilt bei uns für die sparkasse. die zweigstelle ist extremst unfreundlich.

€dit: Mach doch mal die automaten suche bei meinem oben genannten Link. da findest du dann auhc die Hauptstelle wo du dnan alles machen kannst mit deinem Postbank Konto.

die helfen dir sicherlich auch gerne mit den kontoauszügen etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2005
  6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich war 10 Jahre bei der Sparkasse und hatte den selben Ansprechpartner und wenn ich mal kein Geld hatte oder unbedingt schnell mal ein paar Hundert DM für einen Kauf brauchte, dann hat er mir geholfen.

Das geht bei der Postbank überhaupt nicht, da rufst du eine Hotline ein, dann hast du eine Person dran, die dich nicht kennt und nach 1 min wirst du wieder abgewimmelt. Also hat es schon seine Vorteile wenn du einen Heini hast.

Meine Buchungen sind ab 17 Uhr und deine um 11 Uhr? wieso kann das denn sein? Dachte Postbank ist Postbank.

Mit kostenlos meinte ich auch ein Girokonto wo du keine Gebühren zahlen musst, auch wenn du unter 1250 € bekommst.

Ich hatte wegen den Auszügen extra angerufen und die meinten, ich kann da nichts umstellen und muss die auch annehmen. Aber wenn ich das umstellen lassen kann, dass ich ausdrucke, dann stelle ich das um, spare das Geld und da ich sowieso nur Onlinebanking mache brauche ich das dann auch nicht.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie läuft das eigentlich wenn ich z.B. von der Spasskasse zur Postbank mit meinem Giro wechseln will?

Muss ich dann allen Dauerabbuchern von meinem "alten" Konto bescheidsagen das ich nen neues Giro habe oder gibt es wie bei der Briefpost so eine Art Nachsendeauftrag der automatisch Dauerabbucher von meinem alten Giro ans neue weiterleitet?

Der ganze Umstellaufwand schreckt mich momentan echt ab zur Postbank zu wechseln.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

na ja, du solltest allen bescheid geben die von dir Geld wollen, denn sonnst buchen dir die das Geld ab und bekommen nur gesagt, dass das Konto nicht mehr vorhanden ist.

Handyanbieter, KFZ-Versicherung, Strom, Internetanbieter, Telefonanbieter, Mieter, weitere Versicherungen, Kabelfernsehen/Premiere und das wars doch. Das sind vielleicht im Höchstfall 10 Anrufe und fertig. Ich persönlich habe Daueraufträge und das geht auch.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann frag meine Mutter die muss extrems verhandeln ;)

Das geht in Postbankcentren sehr wohl.

bei mir gibt es eine buchung um 11 und eine abends.

Halt ähnlihc wie bei der sparkasse dort wird einmal um 9 und einmal um 16 uhr gebucht.

Außerdem denke ich schon das UNterschiede zwischen Postbank Dortmund, Postbank Hannover etc. gibt.

Na dann ...

Ich würde dir eher empfehlen die Kontoauszüge quartalsweise zuschicken zu lassen. Weil in Deutschland sind soweit ich weiß jediglich Kontoauszüge beweisträchtig. ein ausdruck vom onlinebanking nicht.

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du aber eine schlechte Bank erwischt. Das hat alles bei mir der Berater gemacht bei dem ich das Konto eingerichtet habe. Das kann man ganz gut an Hand der Kontoauszüge machen. Denn dort stehen ja auch die Kundennummern. Hat alles ohne Probleme geklappt.

bye Opa [​IMG]