1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Freeware zum Aufnehmen mit einer DVB-T Karte gesucht.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Sternenkind, 28. März 2005.

  1. Sternenkind

    Sternenkind Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle.

    Ich suche eine stabile und leicht bedienbare kostenlose Software, mit der man Sendungen in möglichst guter Qualität über eine DVB-T Karte aufnehmen kann.
    Ich habe auch noch keine DVB-T Karte und würde mich deshalb freuen, wenn ihr mir zusätzlich sagen könntet, welche DVB-T Karte besonders gut zu der empfohlenen Software passt.
    Leider hört man ja regelmäßig, daß die mitgelieferte Software dieser Karten mehr oder weniger nichts taugt. :(
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir gute Tipps geben könntet. Vielen Dank!

    schöne Grüße :winken:
    Sternenkind
     
  2. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Hessen
    AW: Beste Freeware zum Aufnehmen mit einer DVB-T Karte gesucht.

    Hallo,

    ich habe den Hauppauge DEC 2000 DVB-T Reciver. Er ist über USB 2.0 am PC angeschlossen. Die Mitgelieferte Software habe ich installiert, mit dieser Software kannst du am PC fernsehen und auch mit EPG oder per Hand in sehr guter Qualität aufnehmen. Außerdem enthält das Ganze noch eine Timeshift Funktion. Ich bin sehr zufrieden !!! :)
     

Diese Seite empfehlen