1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste dbox2? Nokia, Sagem oder Philips?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von plantagoo, 10. März 2002.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Die drei Boxen unterscheiden sich lediglich in der Farbe und im Design. Die Hardware und die SW ist bei allen Boxen die gleiche. <hr></blockquote>
    Ne das dachte ich früher auch immer! Die Boxen unterscheiden sich in der Hardware schon sie haben teilweise unterschiedliche Tuner und Flascheproms auserdem sind einige IC´s auch unterschidlich. Mit einem Schaltplan einer Nokia-Box kann ich bei einer Philips nichts anfangen!
    Gruß Gorcon

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hätte da auch noch ne mitteilung zum Unterschied bei der Nokia funktioniert das Durschleifen vom VCR Eingang nur im Betrieb der Box.

Gruß
    Maik

3. NEK

NEK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Leute!

.......also ich kann aus eigener Erfahrung nur die Nokia für die beste Box wählen.

Wenn Du bei der "orginal" BN Software bleibst dürfte es egal sein, aber bei Linux hat die Nokia EINDEUTIG die Nase vorn.

Sagem macht im Freundeskreis NUR Probleme und Philips geht gerade noch so......

4. Terminator

Terminator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Gebe ich halt meinen Senf auch noch dazu...

Die Philips ist klar die beste. Warum?

- Fernbedienung ist um Welten besser als bei der Nokia (Sagem hat die gleiche, wie die Philips)
    - Design ist halt einfach chic im Vergleich zum Französischen bzw. Schwedischen Barock
    - die Tasten an der Front sind prima erreichbar und ein Reset ist viel leichter zu machen als bei Sagem und Nokia
    - die Verarbeitung ist WESENTLICH besser als bei Sagem und Nokia (vor allem die Nokia ächzt und knarrt, daß es (k)eine Freude ist)
    - keinerlei Probleme beim Digitalton (besonders bei Nokia echt ätzend!)

Negativ:

- das besagte Fernbedienungsproblem, bei der BN2.0 und den neuesten Linux-Softwaren eigentlich problemlos
    - Linux/Neutrino läuft auf der Nokia immer noch am besten, wird aber von Ausgabe zu Ausgabe besser!

Ich hatte alle drei Boxen (wegen des Fernbedienungsproblems habe ich damals die Philips mehrmals getauscht und immer wieder eine andere Box erhalten, die beiden Sagem haben bei mir alle nicht funktioniert...). Jetzt habe ich wieder eine Philips (mit dem Problem) und bin eigentlich sehr zufrieden, vor allem, seit die BN nicht mehr drauf ist ;-)

5. maselx

maselx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also Nokia AVIA 500 mit 2 Intel (GTX)ist die Beste !!! da geht Linux sogar ohne aufschrauben drauf !

Nokia mit AVIA 600 2*AMD Flashes habe Display probleme.

Sagem haben alle Probleme mit aussetztern ! aber die Frenbedienung ist Schnell !

zu Philips kann ich leider nicht weiter zu sagen,
    auser das der umbau zu Linux am schwersten ist.

Ich hoffe ich konnte Helfen ?