1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Genau wie bei mir.. Habe ähnliche Konstelation. Deswegen hatte ich den Fragesteller gefragt was er macht, nicht das ich mir irre in meiner Antwort. Die Antwort des TOT war dann sicher zwar zutreffend aber nicht korrekt, denn die Lösung was er wollte, ist auch für 20-40 Euro zu haben.

    Ich habe das so vor VLAN8 Umstellung laufen gehabt und nach der VLAN8 Umstellung ebenso.

    Achso: Nur nebenbei...Es gibt für den W700V ein FW Update welches das Problem des einfrieren des TV BIldes nun endlich behebt..
    Der Trick mit DNS manuell einstellen und den Dienst DNS deaktivieren unter VISTA, ist nun nicht mehr nötig...
     
  2. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Ich habe mich jetzt doch für den Weg der Kabelverlegung entschieden. Die benötigten Kabel haben mich jetzt 18€ gekostet und sind jetzt direkt mit dem Router verbunden und alles soweit bereit und der Router kann kommen. Wollte letzendlich doch auch einen zusätzlichen Stromzieher vermeiden. Normalerweise schalte ich den Router wenn ich den PC nicht anhabe aus. Das wird mit Entertain ja nicht mehr möglich sein (sofern ich TV sehen will).
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Ja, wenn du soviele Kabel verlegen kannst und es kein problem ist, dann ist das die beste Lösung was stabilität und Bandbreite anbelangt.
    Ich habe ein Kabel verlegt und dann im Wohnzimmer den kleinen Switch wo der Reciever drann hängt und eben meine ISTAR mit der ich echtes Media Sharing und Web-Tv / Radio betreibe...Das sollte sich T-Home mal anschauen und sich ein Beispiel nehmen..Allein schon die Videoverwaltung / musik etc...YAMJ und UMC oder die Musikjukebox oder die Organisation mit Swisscenter..DAs werden die in 100 Jahren nicht auf die Beine bringen was da private Leute auf die Beine stellen...Wahnsinn...
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Hi,
    ich habe in Bezug auf Stromsparen gute Erfahrung gemacht, wenn ich den W920 gefritzt einsetze.

    Alles, inclusive Telefon läuft jetzt über ein Gerät, es wird kein zusätzliches VDSL-Modem benötigt, und auch keine zusätzliche DECT-Basisstation. Bei mir habe ich aus drei Geräten somit ein einziges gemacht.

    Mac_
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Mein Telefon ist direkt am Splitter eingesetzt und mein Receiver wird Nachts ausgeschaltet, wenn keine Aufnahmen in Planung sind. Router läuft allerdings immer.:)
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Und wieder hast Du bewiesen, keine Ahnung zu haben:

    Auch wenn das Telefon direkt am Splitter eingesteckt ist, verbraucht die Basisstation Strom, für die DECT Verbindung. Ausnahme wäre, wenn Du ein kabelgebundenes Telefon direkt mit Stromversorgung aus dem TAE nutzt.

    Der 920er Router kann aber auch die Telefonversorgung OHNE zusätzlichen Strom erledigen.

    Eine Bitte noch:
    Lesen, Denken, und dann erst Schreiben!

    Mac_
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Ich weiss das. Meine Basisstation für die 2 Telefon-Mobilteile braucht auch Strom. Und nun? :eek:
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    F1 auf Premiere kommt mir heute besser vor als noch letzte Saison. Das Bild ist zwar weit davon entfernt "gut" zu sein, aber es ist nicht mehr so unruhig, die Inhalte wabern nicht mehr quer über den Screen.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Bundesliga auf Premiere nicht gut aber bei weitem nicht so zum k*tzen wie unter der Woche auf ARD. Diese Live Transkodierung zerstört einfach jedes Bild.

    Aber der Telekom ist das ja schei*egal. Produktverbesserung nicht erwünscht.
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Auf alten 4:3-Röhrenfernsehern zeigen einige Sendungen im 16:9-Format ein "Flattern" am unteren Bildrand. Dieses tritt nicht bei allen Sendern auf. Wenn dieses Flattern auftritt, ist es an herkömmlichen Röhrenfernsehern deutlich sichtbar, vorhanden ist es aber an jedem Endgerät, unabhängig von der Anschlussart. Ursache ist die technische Bereitstellung der Inhalte durch die Anbieter. Dass das Flattern auf 4:3-Röhrengeräten sichtbar werden kann, liegt insbesondere daran, dass dort bei 16:9-Sendungen wegen des unterschiedlichen Seitenformats von Inhalt und Darstellungsfläche schwarzen Balken am oberen und unteren Rand erforderlich sind. Dadurch rückt die erste Bildzeile, die normalerweise unter dem Bildschirmrand verschwindet, in den sichtbaren Bereich.

    Minimieren kann man diese Erscheinung durch Ändern des voreingestellten Bildformats am Fernseher und im Media-Receiver (meist Umstellung von "Automatisch" auf "16:9"). Dadurch werden die Randbildbereiche zum richtigen Format beschnitten.

    Am Fernseher muss dafür die Bildformateinstellung von "Automatisch" auf "16:9" umgestellt werden. Die genaue Bezeichnung hängt vom verwendeten Fernseher ab. Im Media Receiver ändern Sie die Einstellung unter "Menü / Einstellungen / TV-Optionen". Wechseln Sie hier auf "Bildformat" und wählen das Bildformat "16:9 Breitbildformat". Anschließend bestätigen Sie die Auswahl mit <Speichern>.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.