1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Probier doch mal, ob sich was ändert, wenn du den Kontrast reduzierst.

2. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erst heute wieder ins Netz..

Danke. Überleg grad, ob ich für das Geld den Switch hol oder für die Hälfte halt 3 Kabel verleg. Blöd.

3. DarkVamp

DarkVamp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

gestern wurde mein 16.000Plus nun endlich auch geschaltet und alles klappt 1A :)

Ich muss sagen dieses Forum hat mich super vorbereitet... Dadurch das hier eigentlich nur alles miesgeredet wird hat man sicherlich nicht zu hohe Erwartungen an die Bildqualität von Entertain :)

Ich betreibe den Receiver nun an meinem 40Zoll Samsung (5er Serie) und hatte vorher (immer noch parallel) DVB-C bon Kabel-Deutschland. Ich finde die Qualität ist nicht wesentlich schlechter als bei DVB-C und es hängt ganz imens vom Sender und auch von den Szenen ab. Was hier steht mit schnellen Kameraschwenks usw. entspricht aber der Wahrheit.

Insgesamt bin ich aber recht zufrieden und finde die Bildqualität "erträglich" bis "ok".

Die technischen Unzulänglichkeiten des Receivers sind aber ein anderes Blatt :

- schwachsinniger Standby (Festplatte läuft, Traffic auf dem Netz, Signmal am HDMI Ausgang)
    - manchmal extrem langsame Menüführung

Was ich gut bis sehr gut finde ist die Menüführung und die Anordnung der ganzen Menüs. Besonders das EPG ist wirklich wesentlich besser als bei meinem alten DVB-C Receiver.

Durch den Nachteil das im Standby immer Traffic auf dem Netz ist entsteht aber auch der Vorteil Aufnahmen über das Internet zu steuern da anscheinen die Aufnahmen alle auf den Servern der TCom gespeichert werden.

Nunja das war mein erster Eindruck von gestern Abend ;-)

4. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde eher sagen das das ein nachteil ist,
    wenn das internet ausfällt kannst du die gespeicherten aufnahmen nicht gucken.
    Von daher könnte man die ganzen daten auch auf dem telekomserver speichern,was wenigstens den vorteil hätte das die kapaziät der festplate wesentlich höher sein könnte.

5. DarkVamp

DarkVamp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

nunja wenn das Internet ausfällt habe ich ganz andere Probleme :-( Es passiert leider relativ häufig in meiner Gegend ....

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hmm...wegen 40 Euro musst überlegen? Ist doch kein Geld?

7. bembelkipper

bembelkipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das was das T-Home Team angesprochen hat mit mehreren Hundert Euro bezieht sich auf zukunftssichere IGMP v3 Switche die das TV Signal auch nur über den Port abgeben, der mit einem Media Reciever verbunden ist.

Alle anderen wie der hier aufgeführte Switch fluten das ganze Netzwerk mit den TV Signalen, somit wird die Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk stark ausgebremst. Desweitern kann es dann irgendwann dazu kommen, daß wenn mehrere Media Reciever an diesem Router hängen das Netzwerk dies nicht mehr schafft.

IGMP v 3 Switche sind in der Tat derzeit noch sehr teuer. Im Hinblick aber auf die Einführung von VLAN 8 für die Zukunft sinnvoll. Das aufteilen auf verschiende Netze welches viele Switche ermöglichen ist dann hinfällig wenn man Medien Beta nutzen möchte, da da der PC auch im selben Netz sein muß.

8. DarkVamp

DarkVamp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nunja das kommt ja sehr stark auf den Anwendungsfall an.

Ich nutze einen kleinen 6er Switch (10-20€) und der füttert nur meine TV Ecke im Wohnzimmer. Ich habe sicherlich keine Lust mehr wie ein 100Mbit Kabel zu legen. Am Switch hängen dann Xbox, Xbox360, PS3 und der MediaReceiver. Da ja immer nur eines der Geräte läuft und die Konsolen auch sehr wenig Bandbreite ziehen ist hier überhaupt kein Problem vorhanden.

9. bembelkipper

bembelkipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das geht aber nur bei einem 1 Personen Haushalt. Wenn mehrere Personen im Haushalt sind die gleichzeitig über den media Receiver Fernsehen und dann z.B. mit der XBox zocken etc. wird es für das Netzwerk (Switch) sehr eng.

Ich habe derzeit auch noch einen Switch ohne IGMP v3 aber mit der Einführung von VLAN 8 kann es da zu Problemen kommen.

Da meine Kinder noch nicht groß genug sind, daß sie alleine Fernsehen, Computer spielen und was weiß ich noch so machen, geht es bei mir derzeit noch.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt. Darum wurden ja auch die PINs erfunden...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.