1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Und damit auch eine Anhebung der Produktqualität auf ein Niveau, das dem Preis und den eigenen Ansprüchen des Hauses Deutsche Telekom entspricht.

Ok, eigentlich.... passt die Qualität doch zu den Ansprüchen. Ich sage nur Fehlerbehebung, Featureeinführung, usw. usf. "Nähere Zukunft" heißt bei ihnen ja ohnehin "die nächsten 12 Jahre".

Die ÖR haben ihnen ja bereits die Rote Karte in Bezug auf die Datenrate und damit die Qualität ihrer HD-Streams gezeigt.

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Weiss jetzt nicht ob ich was falsch verstehe, aber ich habe einen Switch ohne Probleme wie folgt angeschlossen.. Netgear für ca. 30 Euro..

Vom W700V kommt das LAN Kabel in den Switch
    Von diesem Switch geht ein LAN Kabel in den X301T
    Von diesem Switch geht ein LAN Kabel in meinen NMT ISTAR

Dies alles funktioniert ohne Probleme.

Weiss jetzt aber nicht ob du so eine Konstelllation meinst?

3. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, so ähnlich.
    Vom Router ein Kabel zum Switch. Und in den Switch soll der Media Receiver, der PC, Laptop, Konsolen etc.

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, bei mir läuft das so

Kann dir gern heute Abend das Modell welches ich habe nennen..Bin jetzt in der Arbeit deswegen gehts jetzt nicht.
    Das Teil kostet knapp 30 Euro, mehr nicht. Was TOT geschieben hat mit paar hunert Euro und das es noch keine Geräte gäbe, zeigt mal wieder auf welchen Zeitstand die sind...Hinterwelter wie alles was die machen und anbieten bzw. nicht anbieten.

Zusatz:
    Wie gesagt...DerMediareciever und meine ISTAR sind angeschlossen am Switch...Das geht..Aber ob Laptop etc. geht weiss ich nicht da nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  5. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, wär nett wenn du nachschauen würdest.

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hi, wie versprochen..Hier der Switch der bei mir läuft wie beschrieben...

GS105 : Netgear

Netgear GS105 V2 (steht auf der Rückseite bei Modell)

7. winnie50

winnie50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    seit heute bin ich ich auch im Kreis der Entertainten angekommen.

Kurz die Vorgeschichte: Nach Kauf eines LCD-Fernsehers kam schnell der Gedanke zum digitalen Fernsehen umzusteigen. Leider waren die Angebote des Kabelnetzbetreibers nicht akzeptabel. Also habe ich eine Schüssel installiert, HD-Reciever dazu-fertig. Bin zufrieden.

Nun habe ich für das Kinderzimmer das Entertainpaket gebucht weil ich mich innerlich weigere lange Kabelstrecken durchs Haus zu ziehen.

Das dazu.

Heute Morgen hab ich mir Entertain mal eindringlich angeschaut. Im Zimmer des Sohnemanns steht noch ein 4:3 Gerät. Am unteren Rand produziert Entertain ein hässliches Flimmern. Ich für meinen Teil, bekomme davon Kopfschmerzen. Auch habe ich festgestellt, das das Flimmern bei 16:10 Formaten ausbleibt. Bei analogen Anschluss und bei Anschluss an den Sat Reciever (hab die Röhre durchs Haus gebuckelt!) war davon nichts zu sehen.
    Der Videotext war bei der Röhre unter aller Sau (extremes Flimmern), beim Anschluss des LCD-Schirms (der ließ sich viel leichter transportieren=) allerdings OK.
    Überhaupt sieht die Qualiät auf dem LCD überzeugender aus, wenn sie auch kein Vergleich in Kombination mit der Sat-Anlage darstellt (gerade bei schnellen Bewegungen).

Im moment weiß ich net so recht was ich machen soll. Auf der Röhre ist für mich aufgrund des Flimmerns kein vernünftiges Fernsehen möglich. Das Gerät gegen einen neuen auszutauschen stößt mir aber auch extrem bitter auf. Dafür empfinde ich die zu erwartende Qualität als zu gering.

Weiß jemand wie ich aus dem Entertain-Vertrag rauskomme wenn ich die 16.000 Leitung behalten will (die ist nämlich toll:)?

Grüße und vielleicht gibt es ja für eines der probleme eine schnelle Lösung. der Kabelvertrag ist für Ende April gekündigt, bis dahin muss ich ne vernünftige Lösung haben.

Win

8. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Das Flimmern unten kommt wahrscheinlich noicht von entertain, sondern vom Fernseher selbst. Stelle doch mal die Bild-eometrie etwas anders ein (Vertkalablenkung). Dann ist das Flimmer wahrscheinlich außerhalb des sichtbaren Bereichs.

Bei manchen Fernsehern mit etwas knappem Netzteil ist das nämlich u.U. auch vom Bildinhalt abhängig.

ich habe hie auch eine 51er Röhre und keine Probleme damit

9. winnie50

winnie50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es flimmert allerdings nur bei Entertain. Bei analog und Satellitenquelle flimmert es nicht. Ich habe trotzdem nach einer Möglichkeit gesucht das Problem auf deine Weise zu lösen. Leider habe ich keine EInstellmöglichkeiten dafür gefunden. Wahrscheinlich ist das Gerät dazu nicht in der Lage.

Trotzdem Danke!

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und ?? Hast mal geschaut...Kurzes Feedback wäre auch mal ganz net gewesen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.