1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Wenn das Entwicklungsbudget nicht endlich verdoppelt wird, also von 50ct auf einen ganzen Euro pro Woche, sieht es aber verdammt düster aus. Den Vergleich mit DVB-C/S verliert Entertain, nimmt man dazu noch die am Markt befindlichen Reciever sieht Entertain überhaupt kein Land mehr.

Was jedoch nicht am Konzept und der zu Grunde liegenden Technik sondern einzig und allein am Willen oder Fähigkeit der Telekom liegt. Das ist, was so ungemein ärgert... dieses Brachliegen von hohem Potential!

Wenn man in den letzten Jahren nicht so unglaublich enttäuscht worden wäre, könnte man ja sagen "abwarten, es wird sich schon was tun" - wir haben aber schon so lange gewartet, wurden immer wieder vertröstet, alles mögliche hat man angekündigt und NICHTS ist eingetreten.

Wenigstens hat man hier gelernt und verspricht nichts mehr, zieht sogar frühere Versprechen zurück, so dass die zu erwartende Entwicklung mittlweile bei Null angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube sogar, dass das Strategie ist. Wenn Du nichts mehr erwartest, wirst Du Dich über alles was kommt um so mehr freuen.

Mac_

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da können sie noch so viel nichts ankündigen, deshalb wird sich trotzdem niemand über nichts freuen ;)

4. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im DVB-C kennst Du Dich bestimmt nicht aus?!
    Weil da kennst Du anscheint den Kabelanbieter TeleColumbus nicht das ist nämlich der größte S..h..fen den es überhaupt gibt, da kann man Bild und Ton bzw. den Receiver Humax iFox (NDS Verschlüsselt) auf dem Mond schissen.
    Also bitte sage nicht das DVB-C (TeleColumbus) besser ist als Entertain.
    Entertain ist um Welten besser als DVB-C in Bild und Ton.
    Und auch der MR300 von T-Home ist für den Anfang bestens.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was TeleColumbus treibt weiß ich nicht. Ich vergleiche mit KDG und KabelBW. Kleine Klitschen jucken mich da nicht so wirklich.

6. Theo1896

Theo1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

TeleColumbus ist schlechter als Entertain?! Du kannst dann nur mit analogem Signal geschaut haben, sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn faseln. TeleColumbus spielt im Vergleich zur Bild- und Tonqualität in einer ganz anderen Liga.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nicht nur TeleColumbus, sondernauch Unitymedia. Für die gilt dasGleiche. Wie auch immer. Kabel ist nicht gleich Kabel und deine BEobachtungen werden stimmen. Eine Frechheit, das Gegenteil zu behaupten.

Übrigensich lese hier schon eine Weile mit. Und ich habe auch Entertain. Was mich stört, ist die Tatsache, das hier nur das Streiten gepflegt wird, und das die schlimme Mail an die Telekom wohl immer nochnicht abgesendet wurde. Im Gegenteil, es wird nur weiter dran rumgemeckert, und jedentag kommen neue Sachen dazu. Letztendlich denk ich manchmal, die haben sich die Box nur angeschafft, um hir im Forum drüber meckernzu können. ;)

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hey Kimigino, wieviele Zweitnicks hast du eigentlich ? Ist ne ziemliche Frechheit... :rolleyes:

9. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nun leider seit ein Dreivierteljahr TeleColumbus (DIGITAL) und da hieß es die Bild und Ton Qualität wird verbessert da weile wird Sie Tag für Tag schlechter (Verpixelte Bilder) und da habe ich an meinem Fernseher alle Einstellungen probiert um das Bild zu verbessern aber ohne Erfolg.
    Dann war bei mir nun schon 3x ein Techniker da der von TeleColumbus geschickt wurde und der konnte angeblich kein Fehler entdecken und da sagst Du (Teo1896) ich hätte Blödsinn gefaselt.
    Da kann ich nur sagen das Du Null Ahnung hast von Digitalen Fernsehen.
    Ich hatte damals wo ich die Möglichkeit hat auch Satfernsehen, das war Fernsehen:love:.
    Ich kann nur sagen Entertain kommt vor DVB-C und da kommt spät mal DVB-C.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst wenn die Qualität ein Streitpunkt bleibt, wobei alle bislang in der Presse veröffentlichten Tests eine eindeutige Sprache sprechen ..., der Rest der Verfehlungen und Versäumnisse bleibt unstrittig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.