1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

die haben wohl ein Problem mit dem Backbone und der neuen Zielstruktur...

das Netz ist an seine Grenzen gekommen durch entertain und bei der neuen Zielstruktur scheint es Fehler zu geben...

Wenn Techniker in Rede Laune kommen....;)

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auf Deutsch:
    Es ist einfach nur FUBAR.

Schönes neues Fernsehen der Zukunft. Nichts funktioniert. Box nicht, Netz nicht, ...

3. MrMasterJPsy

MrMasterJPsy Guest

Ich glaub eher Du funktionierst nciht richtig - deine pauschalisierenden Aussagen sind einfach nur peinlich.

das TOT hat schon in zig Fällen die ich gelesen habe technische Hilfe gegeben - was sollen die denn zu Netzproblemen sagen??? dafür sind sie nciht zuständig und haben nciht genug zugriff auf die Systeme.

Die Box funktioniert und das Netz funktioniert auch - ich schreibs gerne zum 10. Mal für Leute wie dich: "Nur weil es probleme gibt kann und imho DARF man nciht behaupten das produkt, der MR oder das Netz würden nciht funktionieren.

Deine Aussage "Nichts funktioniert" kannst Du so oft widerholen bis dich die Telekom endlich abmahnt - nur wirst Du damit NIE die Realität ändern.

=> Wieso kann man sich nicht sachlich und halbwegs intelligent zum Thema Entertain äußern???
    => Wieso muss man sich als User mit tausenden beiträgen (und imho also auch erfahrung) so äußern? Bringt das irgendjemand etwas?
    => Glaubst Du es hilft Dir oder jmd anderen wenn Du hier und überall nur meckerst, übertreibst und versuchst Entertaininteressierte von Entertain abzuhalten?

Denk ne Minute drüber nach bevor der nächste Dünnschiss kommt. Danke.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mal sehen ob du noch so sprichst, wenn du zweieinhalb Jahre lang auf die Erfüllung von Versprechen und die Behebung von Problemen und Fehlern der ersten Stunde wartest.

Bringt es irgendetwas immer nur zu warten und nicht zu sagen?

Ich übertreibe nicht.

-> Features wurden versprochen, verschoben, verschoben, verschoben und dann doch niemals eingelöst
    -> EPG bis heute unverwendbar träge und instabil.
    -> Zugriff auf die Aufnahmen der Hauptbox von der Zweitbox: versprochen, verschoben, verschoben, nun quasi durch die Hintertür gecancled obwohl bis November 2008 offiziell auf der Homepage beworben
    -> Die Box an sich ist bis heute sehr träge, neigt zu häufigen Reboots
    -> HDMI-Probleme erst geleugnet, dann User als Lügner abgestempelt und jetzt erst die eigenen Fehler eingestanden - Fehlerbehebung steht jedoch in den Sternen
    -> AC3-Ton Probleme mit einem Großteil der am Markt befindlichen Reciever: erst geleugnet, dann User als Lügner abgestempelt und jetzt erst die Fehler eingestanden - Fehlerbehebung steht jedoch in den Sternen
    -> AC3-Ton bei Videoload: versprochen, verschoben, verschoben, verschoben, verschoben ...
    -> Bundesligapaket wurde zur Unkenntlichkeit zusammengestrichen, keine Daten- und Highlightkanäle mehr, dafür eine unbenutzbare Beta die für die zweite Liga nicht verfügbar ist, das so angepriesene BL-Archiv besteht nur noch aus den letzten beiden Spieltagen statt wie versprochen der gesamten laufenden Saison
    -> Progamm-Manager funktioniert seit über drei Monaten nicht mehr richtig, Fehlerbeseitigung? Fehlanzeige
    -> Senderaufschaltungen: versprochen, verschoben, gecancled
    -> Netzprobleme in weiten Teilen bis heute nicht abschließend behoben
    -> USB-Ports: Verwenden? Wann? Wofür? Versprochen, verschoben, durch die Hintertür gecancled
    -> Radio: versprochen, verschoben, durch eine unglaubliche Frechheit genannt "Webradio" ersetzt
    -> Bildqualität in vielen Fällen bis heute eine Frechheit, nur Premiere bietet akzeptables bis gutes Bild.
    ...

Soll ich weitermachen? Das sind Fakten. Das Paket an sich ist seit Start im Sommer 2006 und Vermarktungsstart im Herbst 2006 eigentlich kaum einen Schritt weiter gekommen. Nicht mal eine nennenswerte Stabilisierung fand statt, stattdessen wurden die Probleme gefühlt sogar mehr. Ok, wir haben neue Farben fürs OSD erhalten, super.

Ich war früher ein großer Verteidiger der Telekom und Fan dieser neuen Technologie. Aber mittlerweile kommt mir die Galle hoch, der Geduldsfaden ist (nicht nur) mir endgültig gerissen. Man wird nach Strich und Faden verarscht, für dumm verkauft und wortwörtlich belogen. Schöne neue Telekom.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  5. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich hilft es den Leuten wenn sie hier erfahren wie die Realität von enterain aussieht.

Weder ich,noch docfried noch sonstwer hat ein Interesse daran die kunden von entertain abzuhalten(im gegenteil).
    In der Theorie ist iptv ne super Sache,und ich bin selber kunde.

Aber das ändert doch nix an den fakten.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

keine Frage: IP-TV ist eine sehr geile Sache....Die Deutsche Telekom hat es in einer sehr kurzen Zeit Massentauglich gemacht und auf dem sehr schwierigen TV Markt etabliert.

Jedoch hat sich in dem letzten Jahr und in diesem Ersten Quartal nichts für uns Sichtbar geändert.

Hier ist also ein Stillstand eingetreten, teilweise ist dieses Unverständlich.

Wenn entertain jedoch weiter Premium Sender aufgeschaltet hätte, sich getraut hätte, TimeShift für weitere STB im Haushalt frei gegeben hätte, wie auch die Möglichkeit auf die Aufnahmen der Master zu zugreifen.

Dann wäre es hier nicht zu solch einen Unmut und Kritik gekommen, gerade bei Kunden der ersten Stunde...

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Genau das ist das Kernproblem.

Mac_

8. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo docfred

Ich Persönlich kann alles was Du jetzt hier geschrieben hast voll bestätigen ausser dieses -> Radio: versprochen, verschoben, durch eine unglaubliche Frechheit genannt "Webradio" ersetzt.
    Man müsste nur das Webradio "richtig" ausbauen so das jeder zufrieden gestellt wird. Sonst finde ich es gut das T-Home die Richtung gegangen ist.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hätten sie das ganze als offene Plattform designed ... meinetwegen. Aber nicht so! Stark eingeschränkter Zugriff, gerade mal die Hälfte des Portfolios des eigenen Technologiepartners in der Liste ... schlichtweg Irrsinn!

Es bleibt nur die Frage:
    Ist die Telekom vollkommen unfähig oder hat sie auf die falsche technische Plattform gesetzt?

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Sie Sparen Sich hier einiges zusammen und möchten wohl auch nicht mehr ausgeben....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.