1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Sodelle.. Nachdem ich 4 Tage t-home entertain basic nutze nun ein zwischen fazit. Ich war mit der gezeigten Bildquallität äusserst zufrieden. Der grund war einfach der, dass ich ein Rückprojektor als TV (mediareceiver über scart) nutzte. Nun seit gestern nutze ich ein HDTV - LCD über HDMI kabel und ich kann bestätigen, dass die Bildquallität nicht der bringer ist. Bei dem verwaschenen rückpro bild war es nicht aufgefallen. Demzufolge wird es sicher bei Röhren TV auch nicht auffallen. Aber bei HDTV LCD's fällt die schlechte Bildquallität gewaltig auf. Natürlich ist es auch ein unterschied ob der LCD 8ms reaktionszeit (nachziehender Ball beim Fussball) oder 5ms reaktionszeit hat. Ich besitze ein LCD mit 5ms reaktionszeit und ein nachziehen des Balles ist zumindest bei Anixe-HD, welcher ja gestern das Dortmund Bundesliga spiel brachte, nicht aus zu machen. Also die einzig beste lösung wäre die Upload Bandbreite seitens t-home zu erhöhen, damit IPTV bei der Bildquallität gegenüber DVB-C auftrumpfen kann. Denn von der besten Bildquallität welche von t-home angepriesen wird ist bisher auf LCD's noch nichts zu sehen.
     
  2. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Hi
    richtig, schau dir mal die Bilder in einem T-Punkt an wo ein LCD angeschlossen ist und als Vorführgerät für Kunden benutzt wird einfach grauenhaft, die Bildquaulität über meinen 70cm Dual Röhrenfernseher ist ok aber gerade deswegen kaufe ich mir noch keinen LCD Fernseher.

    PS: warum macht T-Home einfach das Bild nicht besser das ist doch zur Zeit das größte Problem oder nicht?

    t-home-freak
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Gerade bei Livesport wie Fussball von Premiere ist das Ausgangsmaterial in HD produziert ;)
    Wie kannst du das beurteilen? Es ist ein Bitratenproblem, so einfach ist das. Das ists bei Premiere über Sat genauso, dort wurden die Bitraten auch immer weiter abgesenkt bis das Bild mies wurde, Kabelnetz das Gleiche und bei T-Home, trotz Standleitung? Naja bei der niedrigen Bitrate kommt auch nur Mist bei raus.
    Nochmal: Bitraten sind nix subjektives sondern Fakten, wie du an den Posts nach dir siehst bemängeln die Leute das Bild auf höherauflösenden TVs, der Grund ist die niedrige Bitrate, daran wird dein Gerede nichts ändern können....
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Aber geil ist es bei HD sendern zu sehen wieviel pickel die Schauspieler im gesicht haben. Das ist einen bei Röhre oder Rückpro TV garnicht aufgefallen..
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Hallelujah.. einer der genauso denkt wie ich. Ich mag auch keine Schildkrötenhälse und Pickel im Gesicht sowie Mitesser noch deutlicher sehen... Mir reicht SD ebenfalls!!!

    :love:
     
  6. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Sit dem der Kimi hier wieder rumspammt hat das Forum hier wieder an Qualität verloren....
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Irgendwie hast Du mein Posting nicht verstanden Kimi... Ich schrieb, dass ich es geil finde... Bei HD sieht man wenigstens echt wieviel Falten die Schauspieler haben, was bei röhre oder schlechter SD Quallität nicht so sichtbar ist... Von daher wäre es mir am liebsten, wenn alle Sender in HD senden und t-home 1 mb/s mehr durchs telefonkabel schicken. Über IPTV spuckt Wikipedia sehr informative sachen aus. Kannst ja mal nachlesen. Da steht auch, dass die SD sender am besten rüber kommen, wenn mindestens 4mb/s durch das Kabel laufen. Ich mein ich habe VDSL und ich möchte dann auch bei allen Sendern eine gute Bandbreite haben.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    man kann mit mpeg4 bei SD-Auflösung ca 1/3 der Bandbreite einsparen gegenüber MPEG2 ohne negative Effekte zu bekommen. Ein sehr gutes MPEG2 Bild benötigt wie man an ARD/ZDF/ORF sieht ca 8 mb/s im Mittel, darunter wirds schon grisseliger, bei 4 wird Sport und schnelle Bewegungen schon richtig schlecht, noch weiter drunter schauts dann so aus wie bei SciFi und noch weiter drunter wie bei Bluemovie ;)

    Auch die HD-Streams von Entertain sind eine Mogelpackung, siehe Auflösung und Bitrate ;) Aber natürlich ist das Bild da schon um einiges besser....
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Und weg ...

    Schade, hier habe ich immer wieder gute Ideen und Gedanken gefunden.
    Aber, bei allem Respekt, das was der Kimi hier loslässt rollt mir die Zehennägel auf.

    Ich wünsch Euch was ...


    Mac
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Die wirste auch weiterhin finden, und jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Ich habe mich entschuldigt und gut ist. Cool bleiben, mann...

    Manchmal habe ich halt eine Kodderschnauze. Wer wird denn so humorlos sein? Dann traut sich gleich gar keiner was mehr zu schreiben, das ist ja fast noch schlimmer als streiten! Ich finde, Streit über Bildqualität ist sowieso Tinnef. Klar gibt es welche, die zufrieden sind, und welche die unzufrieden sind. Habe nie das Gegenteil behauptet. Mir rollen sich nur die Zehennägel auf, wenn bestritten wird, das ich eine gute Bildqualität habe und mir das anhand von Zahlen, Bitrates oder angeblicher Auflösung meines Fernsehers weisgemacht werden will, um mir einzureden, ich würde mir das einbilden. Nach dem Motto ich muss entweder blind sein, oder ne rosarote Brille anhaben. Und da geht mir die Hutschnur hoch. Dann wollen sie andauernd Screenshots von meiner Bildqualität. Das widerspricht meiner Logik. Weil man Dateien umbenennen kann vor dem Hochladen, wo auch immer. Insofern könnte ich mir Screenshots ergoogeln, umbenennen als meine eigenen und hochladen, und die Links hier einposten. Genügend Spielraum für Manipulation also, ob gutes oder schlechtes Material, je nachdem was man beweisen bzw. aufzeigen will.

    Ich streite nicht ab, das der ein oder andere Probleme damit hat. Mir muss ja auch keiner glauben, was ich schreibe, was meine Bildqualität angeht. Ebenso muss mich nicht jeder lieben. Andererseits muss man mich aber auch nicht andauernd der Lüge und der Spammerei bezichtigen. Ja, ich brauche kein HD, weil ich denke, das HD zwar wichtig und innovativ vorangetrieben werden muss, aber trotzdem halte ich das Thema - noch-
    für überbewertet und - noch - überteuert! Und meine Meinung darf ich sagen, dazu ist es ein Forum. Man muss mir deswegen nicht wirklich an die Gurgel gehen, denn auch ich stehe mit der Meinung nicht allein, denn auch ich habe Freunde und Bekannte, wenn wir uns auch nicht nur übers Fernsehen unterhalten. Das mit dem "mich an den Pranger stellen" und "beleidigte Leberwurst" spielen langweilt einfach nur. Dabei kommt raus, das die Leute nur frustriert sind, und ich soll es mal wieder schuld sein. Sollte sich jeder an die eigene Nase packen und sich fragen, warum er so komisch ist. Es gibt auch bei mir genügend Gründe, über T-Home zu meckern. Zum Beispiel bin ich stinksauer, das ich TIMM ab heute erstmal nur auf Zattoo geniessen kann. Das ist der erste Grund, werbefinanziertes Privatfernsehen wieder einzuschalten, und das nach 3-4 Jahren Abstinenz.
    Ich stehe zu dem was ich sage, traue mich die Klappe aufzureissen, habe nix zu verbergen und bin ehrlich. Das sollte eher Vorbild sein, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken. Und:.... den Frust muss man nicht im Forum auslassen, bloss weil einer andere Meinung oder Beobachtung hat. Fass Dir mal am Kopf, echt!!!:confused:

    Und noch was: Meine Mama hat immer gesagt: Reisende soll man nicht aufhalten. Insofern guten Flug!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.