1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weichsi

Weichsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Morgen

Also ich kann mich jetzt über die Bildqualität vom gestrigen Fußballspiel auch nicht beklagen. Hab immer mal wieder zwischen dem MR300 und meinem DVB-C-Receiver umgeschalten und fast keine Unterschiede festgestellt. Teilweise hat mir das Bild mit dem MR300 sogar ein bißchen besser gefallen.
    Auch bei den anderen Sendern ist, bei mir zumindest, die Qualität auf ähnlichem Niveau wie bei DVB-C. Nur bei Biathlon am Wochenende war die Qualität grausaum.
    Das einzige was ein bißchen nervt ist die oft hakelige Bedienung des MR300.

Hab mich jetzt aber dazu entschlossen nur noch über IPTV zu schauen und den Kabelreceiver nur noch in Notfällen anzuschmeißen.

Ciao
    Weichsi

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Womit wir heute morgen siegreich feststellen können: drei gegen einen!
    Und Dein excellenter Fernseher und Du, ihr müsst wohl damit leben!:love:.
    Sport ist wunderschön, und die Bildqualität ist prima!

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

nicht böse sein....

aber im Schlafzimmer auf dem 37" von Sharp ist das Bild besser geworden ( MR300 ist über den Devolo 200 angeschlossen ) wobei ich hier das Gefühl habe, dass das Bild eh besser geworden ist, seit dem ich die Adapter dran habe.

im Wohnzimmer auf dem 46" von Sony ist das Bild auch im Allgemeinen Besser geworden...

jedoch kann es auch teilweise daran liegen, das beide LCD`s Optimal eingestellt wurden und auch viel Filtern...

ergo kann ich im Moment nicht wirklich meckern über das Bild via IPTV...das gilt jedoch nur für die bekannten Privaten Sendern und ÖR....die Pay-TV Sendern von RTL und Sat1 sehen nach wie vor sche... aus...

Premiere Film, Familie Sender lasse ich mal außen vor, da hier das Bild einfach Spitze ist, gerade Premiere HD ist schon nen Knaller...

Aber die T-Home Bundesliga Kanäle und Premiere Sport Kanäle kann "ICH" mir nu anschauen ohne das ich direkt heulen muss....

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bei den Pay-TV Sendern von RTL und Sat 1 sah nur RTL Living sch... aus.
    Seit gestern abend scheint das anders zu sein. Hatte RTL Living ca. von 22h bis 23h an, nicht ein Hänger (das erste Mal).

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich weiß ja net watt du für nen LCD oder Plasma hast...aber RTL Crime wie auch Living und Sat1 Comedy ist ja wohl mehr als schlecht anzuschauen...(Pixelbrei usw. Bähhhh)

da kann ich mir auch direkt nen Billigen Stream aus China reinziehen...

im Übrigen sehen auch die Deluxe Sender schlecht aus, bei Trace TV ist die Bildqualität besser geworden...

MTV ist so ne Sache (mal gut, mal schlecht)....und von Viva brauchen wir net zu sprechen....ekelhaft

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ich bin / war mit dem Bild auch zufrieden. Hab auch Fussball auf ZDF geschaut.
    Es war schonmal schlechter, gestern war eigentlich ganz gut. Bzgl. Bildquali habe ich eigentlich noch nie "richtig" meckern können.

Fussball auf Premiere HD ist natürlich im vergleich zum ZDF ein welten Unterschied..smile..

Aber es war ok gestern....Selbst ein Nachbar meinte das auf seinem Kabel es schlechter sei als bei mir.

Hab 47 Zoll FULL HD XORO, HDMI verbunden, Yamaha 6.1 (5.1) Anlage.
    ZDF Ton war auch echtes DD 5.1... Kann nicht meckern

Bild scheint generell seit 2-3 Wochen generell nochmal besser geworden zu sein. Auch nach Anschluss der BETA TEST Powerline Adapter denke ich das das Bild besser ist, was eigentlich ncht sein kann..
    Aber da die Router beim Anschluss der Adapter neu gebootet wurde, ist es evtl. damit zu erklären und neue FW 2.26??

Evtl. sollte man hin und wieder dochmal den W700V oder anderen, neu starten

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das ist doch Geschmackssache bzw. Sache der subjektiven Wahrnehmung.
    Auch Einstellungssache. Du kannst mir glauben, oder es seinlassen. Wie auch immer. Hier wird man erschlagen, bloss weil einem das Bild gefällt.
    Aber egal. Die Deluxe Sender sind super, Trace ebenso, MTV Free guck ich nicht, VIVA auch nicht, hab ne Klingeltonphobie!

Ausserdem guck ich mehr Kabel Eins Classics und auch gelegentlich RTL Living, und das war gestern abend echt spitzenmässig. Das erste Mal seit 1,5 Jahren, seit ich Entertain habe. Morgen kann es wieder anders sein, und das sag ich dann auch.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Subjektive Wahrnehmung. Wenn sich beim Wintersport auf ARD schon gar keine Gesichter erkennen lassen, weil nur noch ein beiger Farbklecks auf dem Bildschirm zu sehen ist, während man über DVB-T alles klar erkennen kann, ist das subjektive Wahrnehmung. Klar.

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

He Leute, lasst doch nun mal das Thema...Bei einem kann das Bild durchaus akzeptabel sein, bei dem anderen nicht.

Es gibt sicher immer gründe das bei jemanden das Bild nicht ok ist und bei dem anderen doch. Bei mir ist es so das ich von Anfang an (bis auf wenige Ausnahmen) beim Bild zufrieden bin.

Schau mal...Beispiel...
    In Hammburg ist Internet-Ausfall und in München nicht.
    Ich sage bei mir läuft alles super der in Hamburg aber sagt bei ihm geht gar nichts und schimpft...
    Vergleich es mal damit....das ewige hin und her mit dem Bild...davon wird es bei dir auch nicht besser.
    Es gibt sicher gründe dafür die an der Telekom liegen können, muss aber nicht.

Seit Wochen ist in allen Foen auch zu lesen das immer mehr Leute zufriedener sind mit dem Bild.... (Kumpel von mir sagt auch immer das mein Bild besser sein als bei ihm mit Kabel (analog)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Kumpel von mir hat sein Kabel (Unitymedia digital) zugunsten von T-Home abgemeldet. Er ist genauso zufrieden, jedenfalls zufriedener als vorher. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.