1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Na, dann werde ich jetzt mal alle Anbieter von CAT 7 Kabeln mit Hirose RJ45 Steckern abmahnen :)

Mac_

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn sie die Teile als "CAT-7" verkaufen, begehen sie Etikettenschwindel. Schau dir einfach die Specs an.

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na die Kabel selbst können ja CAT-7 sein :rolleyes:
    Ich kann auch an ein 100A-Kabel 1A-Stecker machen, trotzdem bleibt das Kabel selbst für 100A geeignet. Nur zählt in beiden Fällen halt das schwächste Glied der Kette. Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten ob der Händler dann nicht verpflichtet ist das anzugeben. Prinzipiell ist die Aussage CAT7-Kabel jedenfalls nicht falsch.

Ob man bei 10 oder 20m bei 100Base-TX einen Unterschied zwischen CAT5 und CAT7 zwischen den Steckern merkt, sei aber eh mal dahingestellt.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei 100BaseT mit Sicherheit nicht. Aber eben bei 10GBit/s, wofür Cat7 eigentlich spezifiziert ist ;)

Ja, wir sind mittlerweile gehörig offtopic :D

5. wiesi164

wiesi164 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Stimmt;)
    Hat einen noch einen Tipp wie ich mein Problem beheben kann.
    Darum ging es:
    Also das Ton-Problem besteht bei der Dolby Digital Übertragung (mit Koax- oder Optischem Digitalkabel) über den Digitalausgang des Media-Reveivers nur beim ZDF. Alle anderen Sender sind einwandfrei in der Ton Übertragung.
    Wiesi

6. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dolby-Digital-Ton wird nur über die beiden digitalen Audio-Ausgängen ausgegeben, nicht über die analogen Ausgänge und nicht über HDMI. Der Media-Receiver gibt den "Rohdaten"-Stream aus, die Dekodierung des Dolby-Digital-Streams erfolgt durch den A/V-Receiver.

Grundsätzlich können die Tonstörungen entweder durch Fehler auf dem Übertragungsweg entstehen oder durch einen bereits fehlerhaft gesendeten Stream oder durch Fehler bei der Dekodierung. Im ersten Fall müssten eigentlich auch andere Sender betroffen sein, im zweiten Fall müsste der Fehler bei allen Kunden auftreten und im dritten Fall würden wir ebenfalls erwarten, dass der Fehler auch bei anderen Sendern mit Dolby-Digital-Ton auftritt. Grundsätzlich wäre zwar denkbar, dass der Dolby-Digital-Stream des ZDF eine Besonderheit aufweist, die sich nur bei dem in Ihrem A/V-Receiver verwendeten Dekoder auswirkt, aber das scheint uns nicht plausibel.

Setzen Sie sich bitte einmal mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung, damit das auf unserer Seite einmal überprüft werden kann:

Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    E-Mail : support-entertain@telekom.de

Falls Sie sich in dieser Angelegenheit per E-Mail an unsere Entertain-Hotline wenden, erleichtern Sie uns die Bearbeitung, wenn Sie folgenden Betreff verwenden:

"Entertain: Tonstörungen bei einem Kanal"

[1] aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Fußball auf Premiere sah schon mal schlechter aus. Auf ZDF kann man es sich de facto nicht antun, aber auf den Fußballkanälen von Premiere ist es eigentlich ganz ok, da hab ich über T-Home schon deutlich schlimmeres gesehen und ein Vergleich beim Nachbarn ergab gleichwertige Qualität zu DVB-C.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also ich hab heute abend, obwohl ich sonst kein Fussball gucke, mal spasseshalber das Fussballlspiel beim ZDF beobachtet. Ich weiss gar nicht, was Du immer hast. Völliger Blödsinn mit der angeblich miesen Bildqualität. Die Bildqualität ist einwandfrei!

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

kauf dir n neuen fernseher und/oder n neuen anbieter. ich hab spasseshalber och ma fussball geguckt um zu sehen ob's stimmt der der schlechten bildqualität. das bild is ok.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mein TV liefert exzellente Bilder - solange das Eingangsmaterial stimmt. Er kann jedoch nichts schön waschen. Und Sport bleibt ein Graus. Aber klar, wir irren uns alle und du und kimi habt die Erleuchtung erfahren ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.