1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Ach so, und Deine persönliche, subjektive Meinung ist natürlich über jeden Zweifel erhaben? :rolleyes:

    Aber gerade das belegt doch die Aussage, daß die Datenrate zu niedrig ist. Die beiden genannten Sender haben nämlich auch bei DVB zu niedrige Datenraten.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Nein, da sind es die Datenraten der Sender, bei allem anderen sind es wahlweise schlechte Kabel, schlechte Fernseher, schlechte Leitung - niemals aber eine zu niedrige Datenrate. Technische Argumente bringen nichts. Dem kann man ein beglaubigtes und zertifiziertes Gutachten vorliegen, dass 2,5MBit/s MPEG-4 für bestimmte Inhalte einfach VIEL ZU WENIG ist ... stört nicht. Der kommt trotzdem mit dem Satz, man soll sich nen anderen Fernseher kaufen. Macht er ja in nahezu jedem Forum seit nem Jahr.
     
  3. stefan73

    stefan73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Comfort DSL 16+
    Philips 32 DPFL7403
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    hi docfred,

    danke, dass man mal wieder sachliche infos bekommt :winken:. hat man denn keine möglichkeit, sich bei entertain über die datenrate zu beschweren? woher kennt ihr eigentlich die datenrate? wurde diese irgendwo veröffentlicht?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Hart in den Foren durch Fragen erkämpft, würde ich mal sagen. Ob das dann dadurch die wirklich endgültige Wahrheit ist, sei dahingestellt..

    Ehrlich gesagt, im Kabel stopfen sie auch. Man kann eigentlich noch froh sein, das es nicht schlimmer ist...
     
  6. picaro222

    picaro222 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-507XD
    X300T
    Video:Yamaha
    Audio:Yamaha+Canton
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    1.) Ausgangspunkt des Themas war u.a.: "... Gerade beim Fussball hat man das Gefühl, der Ball "hängt hinterher...".

    Das "Hinterherhängen/-ziehen des Balles hat wohl nichts mit dem Rasen oder Zuschauern zu tun. Das liegt dann wohl eindeutig am TV.
    Sicherlich wird dir auch bei anderen Übertragungsarten (HD mal ausgenommen) aufgefallen sein, dass während des Spiels (ich meine während der gezeigten Ballkontakte) die Zuschauer generell nicht gesichtsmäßig zu erkennen sind. Am Rasen habe ich jedoch an meinem geringfügig größerem als 40 cm 50" Plasma nichts auszusetzen.

    Ach ja, Brille brauche ich nicht aufsetzen, da ich die richtigen Kontaktlinsen trage. ;)

    Es soll hier jedoch nicht der Eindruck entstehen, dass ich "nur und immer" einwandfreien Empfang habe. Sender wie z.B. Trace TV, Passion und einige andere unwichtige kommen auch bei mir qualitativ schlecht an. Bei den Fußballübertragungen gibt aber nichts zu beanstanden.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Ich gebe zu, RTL Living ist nicht ganz sauber....:)
    Irgendwie etwas störanfällig, als einzigster Sender bei mir.

    Meine bessere Hälfte guckt ganz gern die Wohnungssendungen ab und an,
    und da kriege ich immer Kribbeln in den Fingern. Aber ich bin tapfer... darf
    ja auch LOST gucken...:)
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    es gab mal ein Statment von TOI-Team dazu....das aber mehr als schwamig gewesen ist, was ja auch klar ist....

    die Techniker geben es aber zu, das es an der Datenrate liegt und dadurch dass das Signal nochmals für entertain komprimiert wird, das Bild eben schlechter wird als über DVB-S/C

    Docfred kann das aber bestimmt besser erlären
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Widerspruch in sich. Premiere Sport kommt über die gleiche Standleitung wie Premiere Blockbuster, die Qualität ist also die gleiche, es fällt nur beim Sport, wenn sich die Kamera bewegt und die Kontraste dank grünem Rasen anders sind einfach deutlicher auf wie schlecht das Bild ist. Wer gute Augen hat erkennt das aber auch bei Filmen und anderen Inhalten Genüge....
    Theoretisch müsste Premiere Sport in einigen Fällen sogar besser sein weil HD-Ausgangsaterial verwendet wird, während bei Filmen auf Filmfest oft uralte SD-Kopien verwendet wird, aber Pustekuchen, ich rede wohlgemerkt von Sportkanälen nicht von Premiere HD, auch dort ist die Bitrate extrem niedrich für HD aber wer SD bei Entertain gewohnt ist wird natürlich feststellen das diese besser ist....
    Anderes Thema? Nein. Genau das Gleiche Thema, es hilft keine Verharmlosung aufgrund deiner Präferenzen...
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

    Wenn das Ausgangsmaterial nicht gut ist, kann auch das Ergebnis
    (Livesport) nicht besser sein. Darüber beschweren sie sich auch bei
    diversen Kabelnetzbetreibern. Manche haben die Probleme aber
    nicht in dem Masse. Andere widerrum tun so, als ob es saumiserabel wäre.
    Man kann es aber auch übertreiben, finde ich. Livesport und SD hat
    eben seine Grenzen, von der Übertragung und Umkodierung her, ist
    kein spezielles T-Home Problem finde ich. Mein Schwager z. B. ist
    Sportfan und hat sich noch nie beschwert. Seit 2 Monaten hat er
    Entertain und ich habe ihn mehrfach gefragt. Ich will ja glauben, das
    der ein oder andere Probleme damit hat. Ich würde mich darüber ja auch
    nicht auslassen. Doch ich werde zum Tier, wenn man mich der Blindheit
    oder Lüge betitelt. Genau das ist mehrfach geschehen, bloss weil ich
    geschrieben habe, das ich mit der Bildqualität sehr zufrieden bin. Es ist
    eine subjektive Angelegenheit, über die man nicht streiten sollte. Denn
    es bringt nix.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.