1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Sport im Ersten schaut natürlich weiterhin so ******** wie eh und je aus :mad: :mad: :mad:

2. lokari

lokari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann's nicht direkt bestätigen, da ich erst seit wenigen Tagen Entertain habe, allerdings ist die Qualität von ARD und ZDF deutlich über dem Privatsender-Schrott (also RTL und Konsorten). Gut, ist jetzt bei den genannten Sendern nicht soo wichtig - da passen wenigstens Optik und Inhalt zusammen.

Premiere scheint jedoch weiterhin deutlich besser als ARD/ZDF.

Leider ist die Qualität der Premium-Doku-Kanäle (SpiegelTV, History, NG, etc.) unter aller Kanone - die schaffen es auch nicht ein ordentliches Signal zu schicken und legen bei grossteils 16:9-Inhalten noch ihr Logo über den schwarzen Balken. Genauso schlimm wie DMAX.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich war von Anfang an damit sehr zufrieden. Sport gleich andere Baustelle :))).

4. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Über VLC hatte ich heute auch mal den Impuls zu denken, dass das ein sehr gutes Bild ist.

Und gerade hier kann ich mich noch an echtes Pixelgematche von ARD erinnern.

Gruss aus Ulm
    Mac_

5. lokari

lokari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, auch gerade getestet. bei dem Spielfilm im ZDF sieht das ganz gut aus (bis auf das »wabern«, das leider immer noch auftritt) die Eiskunstlaufübertragung im ARD hingegen sieht immer noch grauenvoll aus - schnelle Kamerafahrten und feine Details sind einfach Gift.

@docfred: Du hast doch was von nicht mehr als 2,5MBit/s gesagt oder? Gerade mal im VLC geschaut - ZDF in dem Fall:

Sind jetzt offenbar ganze 3,5 MBit/s - das scheint wohl der Grund für die Besserung zu sein!?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die 2,5Mbit/s gelten nur für den Videostream - in der von dir gezeigten Stats sind noch die Daten für alle Tonoptionen (AC3, Stereo, Originalton...), Videotext, etc. mit drin.

7. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    dann schaut euch aktuell RTL Living an, das Grauen kennt keine Grenzen furchtbare Qualität. :winken:

t-home-freak

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ist doch egal, schaut diesen Unterschichtensender sind überhaupt einer? von mir aus können die den Sender als Internetstream senden oder auch in HD, sowas aseliges würde ich trotzdem nicht einschalten.

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du schon mit diesem Programm herausgefunden, wer die höchste bzw. die niedrigste Bitrate, bei den TV-Sendern hat?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sollte sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert haben, haben alle SD-Sender die selbe Bitrate - nämlich 2,5MBit/s FBR MPEG-4/h.264. (zzgl. Ton-Spuren usw.).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.