1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität IPTV,Kabel oder Sat

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 12. November 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meistens hängt es aber auch von der TV Hardware usw. ab.

    Hab auch Sat und kann das was du erwähnt hast absolut nicht nachvollziehen was Bild Qualität angeht. Als Sat Box nutze ich eine Dreambox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat jemand das Türkisch Paket gebucht und kann was zur Bildqualität sagen? Über Sat senden die ja leider nur mit 2-3 Mbit/s. Nur Moviemax Türk HD dürfte denke ich gut aussehen.
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde die Bildqualität bei Entertain mittlerweile nicht mehr so gut wie Früher
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    :(

    Ich werde sicher nen Unterschied merken da ich von Vodafone Kabel Deutschland komme und da die SD Sender sehr schlecht aussehen. Die HD Sender zwar sehr gut, aber teilweise mit 5-8 Mbit/s.
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    war letztens bei nem Kumpel zum Fussball schauen. Mein Kumpel empfängt via Entertain.
    Via Sky Sat meldet sich die Toralarm App bereits wenige Sekunden nach dem das Tor gefallen ist. Bei Entertain war eine Verzögerung von fast 45 Sekunden festzustellen. Ist das normal?
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    45 Sekunden finde ich jetzt schon ziemlich viel.

    Mir fiel nur auf, dass RTL SD in der Mobil App RTL HD über Sat HD+ circa 10 Minuten voraus ist.
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    lass es "nur" 30 Sekunden gewesen sein. Aufjedenfall war die Meldung via Toralarm App deutlich eher, als das Tor im TV gefallen ist.
     
  8. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Entertain scheint ja mit der Einfachheit zu punkten; Aufnahmen, diese aus der Ferne einzustellen, mehrere Geräte im Haus.

    Für Sat kauft sich der normale Nutzer doch in der Regel keine Receiver, die das gleiche bieten. Selbst einfaches Timeshift/Aufnahmen sind da schon viel. Die meisten schauen einfach.

    Dazu kommt dass die meisten Leute so kleine Unterschiede in der Bildquali gar nicht wahrnehmen. Ich schätze mal für 98% der Nutzer ist Entertainment schon voll in Ordnung.

    Würde es das ohne Laufzeit geben, hätte ich es gerne auch mal ausprobiert.

    Ich habe aber nun dort wo ich Sat habe Glasfaser mit 50MBit upload und in einem kurzen Test konnte ich damit von einem Enigma2-Receicer aus SatHD streamen. Evtl reicht mir das schon.
     
  9. ManuStaufi

    ManuStaufi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    In unserem Haushalt wurde eine positive Verbesserung der Bildqualität vom Sky+ Receiver auf EntertainTV wahrgenommen!
     
  10. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Entertain TV hinkt dem Sat- oder Kabel-Signal ca. 10 Sekunden hinterher. Der Wert schwankt je nach Sender und verglichenem (Kabel-)Anbieter um einige Sekunden. Das alte Entertain ist nochmals 2 bis 3 Sekunden später. Aber 30 Sekunden Verzögerung sind es auf keinen Fall.

    Zur Fußball-EM gab es entsprechende Vergleichstabellen sowie eine Smartphone-App, mit der man die Verzögerung gegenüber dem Live-Ereignis individuell bestimmen konnte.