1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität IPTV,Kabel oder Sat

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 12. November 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Typischer Honda wieder. Man muss ja nur seine Beiträge anschauen und schon weiß man das man darauf 0 geben sollte.

HerrJ gefällt das.
  2. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Blödsinn. Die Bildqualität von Sky HD ist mit Sat absolut vergleichbar.

3. mbayern123

mbayern123 Guest

Ich empfange SKY via KabelDeutschland und SAT. Beide haben die gleiche Qualität. Sat hat gewisse Vorteile, wenn die Sender mit hohen Bitraten gesendet werden, in diesem Fall SKY nicht!! SKY sendet HD Sender mit ca 8 Mbit , was zu niedrig ist, meine Meinung nach. Es spielt keine Rolle Sat oder Kabel. SKY sendet ursprünglich mit mieser Qualität.
    Beinsport HD France über Astra 19,2 sendet mit ca. 12000Mbit/s und da schaut das Bild echt Top. IPTV habe ich bisher nicht getestet daher kann ich es nicht beurteilen.
    ich glaube, es wird paar Jahre dauern, bis HEVC Codec(H-265) sich durchsetzt, vielleicht bis dahin werden Sender in 1080p gesendet und dann hat IPTV echt gute Chance seine Stärke durchzusetzen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du erwähnt hast, hast du kein IPTV also kannst du ja keinen Vergleich machen. Also woher willst du, wenn du nicht vergleichen kannst, wissen das IPTV nicht schon jetzt besser ist?

5. mbayern123

mbayern123 Guest

Ich habe kein Intertain (IPTV) aber Netflix habe ich schon ,und meine Leitung ist 100/40 mbit . und um ehrlich zu sein, Beispielweise 4k via Netflix oder Amazon ist nicht 4k via SES. punkt. Es liegt an den riesigen Menge an Datenraten, die gesendet werde müssen und and an der jetzigen Technik H-264.
    Das ganze wird sich bald ändern, wenn H265 zum Einsatz kommt aber es dauert noch.
    Wieviel Bitraten bei HD Sendern realisiserst du bei Entertain 15000Mbit? Die Bitraten bei Beinsport Hd Fr. liegen momentan bei fast 13000-15000 Mbit.

6. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es geht hier um Sky HD und nicht Beinsport oder Netflix. Und bei Sky ist die Bildqualität absolut gleichwertig. Ich habe selber Entertain mit Sky und schaue öfters bei einem Kumpel über Sat, sogar mit dem gleichen Fernsehermodell von Samsung. Daher kann ich das ganz gut beurteilen.

7. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Teilweise ist das HD Bild bei Entertain sogar besser wie über Sat, finde ich jedenfalls.

8. mbayern123

mbayern123 Guest

es ist sehr intersessant, dass sky via Entertain besser als SKY via Sat ist! werden die Sender nicht über SAT>>Telekom eingespeist und dann via Entertain zum Endkunde? oder verstehe ich das falsch? Welche Bitraten heben HD Sender bei Intertain?

9. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    ich glaub die werden direkt eingespeißt, bin mir da aber nicht ganz sicher.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky kommt via Glasfaser rein. Nichts Sat in diesem Fall