1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tobi15, 16. August 2006.

  1. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Ich habe mir jetzt gestern ein Scart-->S-Video+2 Chinch Audio gekauft! Die Qualität ist eigentlich ok, und ich würde es jetzt so lassen, da es nur noch ganz wenig vom digitalen zu unterscheiden ist....Also das Bild Problem wäre eigentlich geklärt, bleibt noch das Sound-Problem. Also im Moment komtm der Sound vom Scartkabel and er D-Box 2 in den Eingang der TV-Karte mit 2 Chinch-kabeln...
     
  2. milchbart

    milchbart Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Hallo Jungs.

    Ich habe ähnliches Problem, möchte aber kein extra Thread aufmachen.

    Folgendes: Habe mir ein TFT bestellt mit TV-Tuner, allerdings überzeugt mich dieser nicht und TFTs mit besseren Werten und ohne TV-Tuner kosten gut 100€ weniger. Da ich aber auf TV nicht verzichten möchte, kommt vielleicht eine DBox in Frage.

    Hab gelesen, dass man Fernsehprogramme aufzeichnen kann. Kann ich also auch die Programme einfach "nur" streamen, ohne aufzuzeichnen? Also mit der DBox ganz normal am Rechner fernsehen?

    Ich würde es gerne über's Netzwerk laufen lassen. Reicht da eine DBox mit Neutrino, ein funktionierendes Netzwerk und der VLC?

    In welcher Qualität wird da gestreamt? Kann ich nun den DVD-Player an die DBox anschließen und somit über den PC auch DVD's schauen?

    Gibts eventuell auch eine Möglichkeit, TV zu schauen ohne eingeschalteten Rechner? Gibts SCART->VGA / DVI Adapter?

    liebe Grüße
    und Danke für die Hilfe!
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Ja das geht. Das Netzwerk muss allerdings optimiert sein und oft funktioniert es nicht ohne Probleme. Das hängt oft auch von den eingesetzten Netzwerkkomponenten ab, wie z.B. Switches, etc.
    Im Prinzip ja
    Es ist die Originalqualität. Also genau die Qualität, die der Fernsehsender auch sendet.
    Nein, das geht nicht - zumindest nicht über das Netzwerk. DVDs steckst Du am besten in das (meist vorhandene) DVD Laufwerk am Rechner, wenn Du DVDs am Rechner schauen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  4. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Ich wollte nochmal zurück zu meinem Problem...
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Hat dein PC eine Mehrkanal-Soundkarte (5.1/7.1) mit opt.-digitalem Eingang?
    Dann könntest du den digitalen Ausgang der DBox nutzen.
     
  6. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Ich habe eine Audigy SE als Soundkarte...Leider hat die keine geeigneten Eingang, soweit ich weiß...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Ich empfehle hier mal eine Soundkarte falls im Budget noch Platz ist und die andere wieder abgestoßen werden kann, ich selbts nutzte sie als ich noch einen Desktop PC hatte.
    nightingale immer drauf achten, das die digitale Einheit mit bei ist, also die Ein und Ausgänge, es gibt eine Variante, da ist das nicht mit bei
     
  8. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    naja, ich wollt emir nicht unebdingt noch eine neue Soundkarte kaufen...
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Also ohne einen digitalen Eingang am PC kannst Du auch kein Dolby Digital über Dein am PC angeschlossenes Boxensystem ausgeben.
    Es ist die einzige Möglichkeit.