1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tobi15, 16. August 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

Die Netzwerkkarte des PCs auf 100 MBit/s fixed (Autonegotiation aus), half duplex stellen und beten, dass der Switch was taugt.

Scart mit 3 Klinken? Du meinst vermutlich 3xCinch. Ja, das lohnt sich schon. So ein Adapter ist samt S-Video Kabel bestimmt unter 10 Euro zu bekommen.

Nein, das geht nicht. Das 5.1 Signal kommt ausschließlich über den optischen Ausgang der d-box oder ist im Transportstream enthalten.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  2. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Netzwerkkarte steht auf 100Mbit/s Half Duplex, aber trotzdem diese ruckler!

Ja, ich habe im Moment eins Scartkabel mit 3 Cinch!

Welche Möglichkeitne gibt es, 51. Sound zuhören von der Dbox aus?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Bist Du Dir sicher? Bei welchen Programmen ruckelt es denn? Auch bei den Privaten und nur bei den ÖR?

An einen Dolby Digital Receiver anschließen.

4. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ruckelt z.B. bei Arena und da ich eigentlich das am meisten gucke, sollte es da schon gehen :wüt:

Dolby Digital Receiver, hmm....Ich hab ja hier nur einen Subwoofer an den ich alles anschleiße...Welcher Ausgang ist das denn an der D-Box, dann guck ich nämlich mal, ob ich dazu den passenden Eingang am Subwoofer habe?

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es ist ein optischer Ausgang (TOS-Link).

Bei Arena darf es nicht ruckeln. Denke mal Dein Switch ist nicht so gut geeignet oder Du hast vielleicht doch nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen.

6. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Einstellungen sind richtig, 100%! Hab am PC 100 Mbit/s Half Duplex...An der D-Box muss ich ja nix umstellen oder? Anpingen kann ich alles perfekt! Ins Internet komtm die Box auch...

Ok, so ein optischer Eingang hab ich am Subwoofer nicht...Ist das die einzigste Möglichkeit auf 5.1? Geht das net über Scart oder so?

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, über Scart gibt es keine Möglichkeit. Es muss dieser Ausgang sein. Man kann von optisch auf elektrisch konvertieren, falls das das Problem ist, aber ich denke dass Dein Subwoofer da keinen passenden Eingang bereitstellen wird.

Als Alternative fällt mir nur folgendes ein:
    Einen Film mit AC3 aufzeichnen und auf DVD brennen (als DVD mit AC3).
    Das lässt sich dann mit gängigen Abspielprogrammen auf dem PC ausgeben. Evtl. solltest Du mal ein anderes Programm zum Abspielen des Streams über Netzwerk probieren. Da gibt es wohl einige Möglichkeiten, die Namen der Anwendungen sind mir aber entfallen. (Nutze es selbst nicht)

8. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, dnan kann ich 5.1 Sound wohl erstmal vergessen!

Es gibt ja einmal die Möglkichkeit im Browser zugucken, da ruckelt es, genauso wie über VLC Player....Netzwerk ist irgendwie shit...
    Meine TV-Karte ist von 1996, denkst du es liegt auch bisschen da dran mti der Qualität? Wenn ich jetzt ne ordentliche neue kaufe, wird dann die Qualität bisschen besser?

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also viel wichtiger wäre den S-Video Weg mal auszuprobieren (ist auf jedenfall besser). Wie schlecht ist das Bild denn bei FBAS? Was genau fällt Dir als besonders störend auf?

10. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Besonders stört mich beim Fussball z.b., dass das Bild bzw. Rasen so matschig aussieht und insgesamt halt unscharf, fällt z.b. beim Sender-Logo oder bei der Spielstandanzeige auf! Welches Kable brauch ich genau für den S-Video Weg? Kannst du da mal ein passendes Kable mit einem Ebay Link zeigen? Wahrscheinlich Scart--> S-Video+2 Audio-Clinch oder?

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006