1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tobi15, 16. August 2006.

  1. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Ich habe hier eine D-Box 2 mit Linux, jetzt will ich über den PC-Monitor fernsehen...Wie erreiche ich die beste Bildqualität?

    Hatte erst über Scart-Ausgang der D-Box an eine alte TV-Karte gemacht, aber da ist die Qualität ziemlich beschießen...Gibts noch ne andere Möglichkeit? Netzwerk funzt nicht 100 % und will ich auch nicht nutzen...
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Du kannst über den Webbrowser schauen (auch Vollbild). Dazu muss die Box natürlich mit dem Netzwerk verbunden sein.

    Einfach mal die IP der Box im Webbrowser eingeben und auf "Live-TV" klicken. Das VLC muss dazu allerdings noch installiert sein.

    Die Quali ist das so wie auf der d-box, da einfach nur die Daten digital übertragen werden.

    (Ein aktuelles Images wird vorausgesetzt)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Sorry...du willst ja nicht über das Netzwerk:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Ach so, Netzwerk will er nicht nutzen... Das hab ich überlesen.
    Dann geht es nur über den SCART. Da kannst Du z.B. S-Video abgreifen und in Deine TV-Karte gehen, falls sie einen S-Video Eingang hat.
    Wenn nicht bleibt nur FBAS, was Du vermutlich eh schon probiert hast.
    (Einen RGB Eingang hat wohl keine TV-Karte)

    Mehr Anschlüsse hat die Box nicht, wo noch ein Videosignal rauspurzeln könnte.

    Also bring Dein Netzwerk in Ordung dann klappt's auch mit der Qualität.
     
  5. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Im Netzwerk ruckelt es doch schon ab und an mal... Und Webbrowser gucken is auch shit...

    Ich brauch also ein Kabel mit "Scart-->S-Video+2 Sound" richtig? Damit erzeile ich eine bessere Qaulität als wenn ich über Scart-->1 Video-Chinch+2Audio" gehe oder?
     
  6. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Achso nochwas: Wie ist das mit dem Sound? Ich habe ein 5.1 System, heute bekommen, wie bekomm ich jettz dne sound von der dbox in 5.1?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Also auf den Privaten Sendern und Premiere solltest Du mit ruckeln kein Problem haben. Eventuell kann es bei den ÖR mal ruckeln. Falls es immer ruckelt, ist Dein Netzwerk nicht optimal getuned.
    Das Bild des Webbrowsers kannst du problemlos auf Fullscreen schalten, ansonsten gibt es auch noch Standalone Anwendungen die das Fernsehbild auf dem PC anzeigen können.


    Ja, S-Video ist besser als FBAS. Allerdings brauchst Du dafür auch einen S-Video-Eingang, der aber häufig bei TV-Karten zu finden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Wenn du keinen optischen oder koaxialen AC3 Eingang (S/PDIF) an Deinem PC hast geht das nicht über den PC.
    Hast Du ein 5.1. System inkl. Standalone Receiver oder nur ein 5.1 Boxensystem am PC hängen (i.d.R. 3x Klinke)?
    Mit letzterem sehe ich keine Chance ausser evtl. über Netzwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  9. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Wie tune ich mein Netzwerk richtig? Im Moment hängt die D-Box an einem Switch, an dem auch mein PC hängt und ein anderer PC und ein Kabel über das ich Internet bekomme. Das Internet-Kabel kommt von einem Router....

    Lohnt es sich extra ein Scart-->S-Video+Audio zukaufen oder soll ich mir das Geld lieber sparen und bei meinem Scart-->3 Klinken bleiben?

    Ich habe ein 5.1 Boxensystem am PC mit 3xKlinke! Wenn jetzt auf einem Sender in 5.1 Dolby Sorrund gesendet wird, kann ich das dann auf hören? Sollte doch gehen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  10. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Beste Bildqualität am PC über D-Box - Wie?

    Hat keiner ne Antwort?
     

Diese Seite empfehlen